Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Taylor Swift hat einen beeindruckenden Output an Songs.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.spontan.info, www.taylor.info, www.swift.info, www.kommen.info

Freitag, 2. September 2011 / 23:25:00

Taylor Swift: Meine Songs kommen spontan

Country-Sängerin Taylor Swift schreibt ihre Lieder oft sehr schnell und mag diese am liebsten.

Taylor Swift (21) hat keine Probleme Lieder zu schreiben. Die Country-Sängerin ('Love Story') hat ihre Fans schon oft mit schönen Texten erfreut. Die Schöne wird ständig inspiriert, ihre Gedanken in Liedform umzusetzen. «Es ist für mich eine allgemeine Angelegenheit. Was ich so mag, ist, dass das Liederschreiben eine so spontane und unvorhersehbare Sache ist und ich nicht weiss, was mich als erstes treffen wird», beschrieb die Blondine im Interview mit 'YouTube Presents'.

«Als ich zum Beispiel 'Love Story' schrieb - da sass ich auf dem Boden in meinem Schlafzimmer, weil ich einen Typ mochte und meine Eltern wollten nicht, dass ich mit ihm zusammen komme. Da kam mir die Idee von Romeo und Julia; Romeo, der mir Steinchen ans Fenster wirft. Ich wusste nicht, wie ich es im Song unterbringe, aber ich habe damit angefangen.»

Der Country-Star gewann für ihr zweites Album 'Speak Now' vier Grammys. Die Amerikanerin findet es gut, ihre Erfahrungen in Songs zu teilen und möchte, dass ihre Texte eine Aussage haben. «Es ist schon verrückt, dass die schnellsten Songs, die ich geschrieben habe, meine Lieblingslieder sind. Diejenigen, die mit einer Flut von Inspiration begannen. Es ist meistens etwas, das ich zu der Zeit mitgemacht habe. Es fällt mir schwer, mir eine Metapher zu überlegen, die mir nichts bedeutet. Als ich klein war, sprach meine Mutter oft in Metaphern. Deshalb habe ich Metaphern geliebt und ich liebe es, dass man etwas nimmt, das man gerade durchmacht und darüber auf andere Weise spricht. Es gibt diese gewissen Momente bei einem Lied, wo man 'Oooh, oooh' macht, wenn man eine Zeile geschrieben hat, die einen begeistert. Ich würde nie einen Song zu Ende schreiben, wenn ich das nicht habe», beschrieb Taylor Swift.

dyn (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Taylor Swift gewinnt Country-Preis
    Donnerstag, 10. November 2011 / 08:20:00
    [ weiter ]
    Taylor Swift für fünf Country-Trophäen nominiert
    Donnerstag, 8. September 2011 / 11:01:00
    [ weiter ]
    Taylor Swift belohnt ihre Tour-Crew
    Donnerstag, 11. August 2011 / 15:47:00
    [ weiter ]
    Taylor Swift gewinnt «Video des Jahres»
    Donnerstag, 9. Juni 2011 / 09:31:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG