Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Roger Federer bekommt es mit einem unbequemen Gegner zu tun.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.santiago.info, www.federer.info, www.startet.info, www.giraldo.info

Donnerstag, 25. August 2011 / 21:12:00

Federer startet gegen Santiago Giraldo

Der als Nummer 3 gesetzte Roger Federer erhält für die Startrunde des US Open mit dem Kolumbier Santiago Giraldo einen unbequemen Gegner zugelost.

Stanislas Wawrinka trifft auf den Argentinier Maximo Gonzalez (ATP 105).

Gegen Giraldo hat Federer in seiner Karriere noch nie gespielt. Als Bestresultate in diesem Jahr hat der 23-jährige Kolumbier einen Final- (in Santiago/Chile, Niederlage gegen Tommy Robredo/Sp) und einen Halbfinaleinzug (in Brisbane/Au) vorzuweisen.

In der 2. Runde würden Thomaz Bellucci (Br) oder Dudi Sela (Isr) auf die Schweizer Nummer 1 warten. Die weiteren Hürden, um in die Schlussphase des Turniers vorzustossen, heissen zumindest nach Papierform Marin Cilic (Kro/27), Viktor Troicki (Ser/15) und in den Viertelfinals Mardy Fish (USA/8) oder Jo-Wilfried Tsonga (Fr/11). Tsonga hatte zuletzt zweimal - in den Viertelfinals von Wimbledon und in den Achtelfinals von Montreal - gegen Federer gewonnen. In den Halbfinals hiesse Federers designierter Widersacher Novak Djokovic (Ser). Die topgesetzte Weltnummer 1 trifft in der ersten Runde auf einen noch unbekannten Qualifikanten.

Wawrinka mit besserem Los

In der anderen Tableauhälfte mit Rafael Nadal (Sp/2) spielt Stanislas Wawrinka. Der als Nummer 14 gesetzte Romand erwischte für die Startrunde mit Maximo Gonzalez das deutlich bessere Los als Federer. Auch Wawrinka spielt gegen einen Gegner, dem er bisher noch nie begegnet ist. Stösst Wawrinka in die Achtelfinals vor, träfe er vermutlich auf Andy Murray (Gb/4).

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Irene» scheucht Federer ins Hotel
    Sonntag, 28. August 2011 / 18:39:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG