Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gervinho stürmt mit Arsenal in die Gruppenphase. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gruppenphase.info, www.erreicht.info, www.arsenal.info, www.dabei.info

Mittwoch, 24. August 2011 / 22:59:01

Arsenal erreicht Gruppenphase - Auch Lyon dabei

Als letzte fünf Mannschaften sichern sich Arsenal London, BATE Borissow, Lyon, Benfica Lissabon und Viktoria Pilsen ein Ticket für die Champions-League-Gruppenphase.

Arsenal machte in Udine das Weiterkommen erst in der zweiten Hälfte perfekt. Zur Halbzeit noch waren die Londoner mit 0:1 im Rückstand gelegen; bei diesem Skore hätte es Verlängerung gegeben. In den Minuten nach der Pause tat sich dann Entscheidendes. Erst profitierte Arsenal-Captain Robin van Persie von einer schönen Vorarbeit des Ivorers Gervinho, und anschliessend sah Udineses italienischer Internationaler Antonio Di Natale seinen Handspenalty vom polnischen Goalie Wojciech Szczesny abgewehrt. Theo Walcott sorgte mit seinem Tor in der 69. Minute für die Entscheidung.

Bei Arsenal gab Johan Djourou nach kurzer Pause wegen einer leichten Oberschenkel-Verletzung sein Comeback. Der Schweizer Internationale hatte nicht in jeder Aktion zu überzeugen vermocht. Als er in der 23. Minute gegen Di Natale einen Schritt zu spät gekommen war, landete der Ball am nahen Pfosten. Und eine Viertelstunde später liessen Djourou und sein belgischer Partner in der Innenverteidigung, Thomas Vermaelen, Di Natale soviel Raum, dass dieser per Kopf via Innenpfosten das 1:0 erzielen konnte.

Lyon macht das Dutzend voll

Auch in dieser Saison wird die Champions League ohne österreichische Beteiligung zur Austragung gelangen. Sturm Graz vermochte gegen BATE Borissow die gute Ausgangslage aus dem Hinspiel (1:1 in Weissrussland) nicht auszunützen. Die Mannschaft aus der Steiermark, die vom Ex-Basler Franco Foda betreut wird, verlor im eigenen Stadion mit 0:2. Für Borissow trafen Alexander Wolodko mit einem herrlichen Weitschuss und Marko Simic mit einem Kopfball.

Lyon steht zum zwölften Mal in Serie in der Gruppenphase. Nach dem 3:1-Heimsieg im Hinspiel reichte den Franzosen im zweiten Aufeinandertreffen mit Rubin Kasan ein 1:1.

Benfica problemlos weiter

Benfica Lissabon löste seine Aufgabe gegen Twente Enschede auf souveräne Weise. Die Portugiesen, denen eine Woche nach dem 2:2 in Holland auch ein torloses Remis genügt hätte, dominierten zuhause von A bis Z. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel zauberte der von Standard Lüttich gekommene Belgier Axel Witsel den Ball mit einem Fallrückzieher ins Netz, der brasilianische Internationale Luisao nickte eine Corner-Flanke ein und in der 66. Minute war erneut Witsel zur Stelle.

Viktoria Pilsen wird das Debüt in der Champions League feiern können. Der tschechische Meister gewann gegen den FC Kopenhagen, in der vergangenen Saison immerhin in den Achtelfinals der «Königsklasse», auch die zweite Begegnung (2:1 in Prag). Für die Dänen wog die 1:3-Hypothek aus ihrem schwachen Heim-Auftritt zu schwer.

Basel in Topf 3

Die Gruppen werden am Donnerstag ab ca. 18.00 Uhr (live auf fussball.ch) ausgelost. Schweizer Meister FC Basel ist bei der Ziehung in Monte Carlo in Topf 3. Die «Bebbi» sind bei letzter Gelegenheit vorgerückt, weil der türkische Meister Fenerbahce Istanbul wegen des Manipulations-Skandals in dessen Heimat ausgeschlossen worden ist. Der FCB darf darauf hoffen, auf einen tiefer eingestuften Gegner zu treffen.

Resultate:
Rubin Kasan (Russ) - LYON 1:1. VIKTORIA PILSEN (Tsch) - FC Kopenhagen 2:1. Sturm Graz - BATE BORISSOW (WRuss) 0:2. BENFICA LISSABON - Twente Enschede (Ho) 3:1. Udinese - ARSENAL LONDON 1:2.

Teams in Grossbuchstaben in der Gruppenphase.

Topfeinteilung:

Topf 1:
Manchester United, FC Barcelona, Chelsea, Bayern München, Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand.

Topf 2:
AC Milan, Olympique Lyon, Schachtjor Donezk (Ukr), Valencia, Benfica Lissabon, Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille.

Topf 3:
Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC BASEL, BATE Borissow (WRuss).

Topf 4:
Borussia Dortmund, Napoli, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, Genk (Be), Viktoria Pilsen (Tsch), Otelul Galati (Rum).

Auslosung der Gruppenphase morgen Donnerstag ab ca. 18.00 Uhr (live auf fussball.ch) in Monte Carlo.

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Arsenal sechs Wochen ohne Vermaelen
    Mittwoch, 7. September 2011 / 00:16:33
    [ weiter ]
    Attraktive Gegner für Schweizer Meister Basel
    Donnerstag, 25. August 2011 / 19:26:00
    [ weiter ]
    Ticker: Basel trifft auf ManU, Benfica und Galati
    Donnerstag, 25. August 2011 / 18:40:00
    [ weiter ]
    Konferenz: «Königsklasse» - Arsenal und Benfica sind durch
    Mittwoch, 24. August 2011 / 22:40:00
    [ weiter ]
    Fenerbahce Istanbul aus Königsklasse ausgeschlossen
    Mittwoch, 24. August 2011 / 20:36:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG