Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Brett Ratner: «Die Oscar-Show ist eine Klasse für sich.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oscar-show.info, www.gestaltet.info, www.ratner.info, www.brett.info

Freitag, 5. August 2011 / 09:53:00

Brett Ratner gestaltet Oscar-Show

Los Angeles - «Rush Hour»- und «X-Men»-Regisseur Brett Ratner wird die nächste Oscar-Gala auf die Beine stellen. Der 42-Jährige ist als Regisseur der Galanacht ausgewählt worden, teilte die Filmakademie am Donnerstag mit. Dabei steht ihm Fernsehproduzent Don Mischer zur Seite.

Für Ratner ist es der erste Oscar-Auftritt, für Mischer der zweite. Beide sollen dafür sorgen, dass Kamera, Licht und Ton abgestimmt sind und die Show weltweit perfekt über die Bildschirme geht.

Er habe schon als Kind davon geträumt, Filme zu machen, sagte Ratner. Die Oscar-Show, die er immer mit Mutter, Grosseltern und Urgrosseltern andächtig verfolgt habe, sei «eine Klasse für sich».

Vor seiner Karriere in Hollywood machte sich Ratner als Regisseur von Musikvideos einen Namen. Er arbeitet mit Grössen wie Madonna, Mariah Carey und P. Diddy zusammen. Jackie Chan verhalf er mit den «Rush Hour»-Actionkomödien zu Weltruhm.

Jean-Hersholt-Preis für Oprah Winfrey

Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar 2012 zum 84. Mal vergeben. Einen Gastgeber für die Show haben die Veranstalter noch nicht benannt. Zuletzt standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne.

Fest stehen aber schon zwei Preisträger: Mit einem Ehrenoscar für ihre Verdienste um den Film werden James Earl Jones (80, «Der Prinz aus Zamunda») und der Maskenbildner Dick Smith (89, «Der Pate») belohnt. Die Talkshow-Moderatorin und Schauspielerin Oprah Winfrey (57) bekommt für ihr humanitäres Engagement den Jean-Hersholt-Preis.

Allerdings werden diese Preise schon am 12. November vergeben. Die Vergabe der Ehrenoscars wurde vor einiger Zeit von der normalen Oscar-Show im Frühjahr abgekoppelt. Der separate Gala-Abend bietet nun mehr Zeit für Reden und Gratulationen.

nat (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Brett Ratner tritt als Oscar-Produzent zurück
    Mittwoch, 9. November 2011 / 12:11:00
    [ weiter ]
    James Franco wird die Oscars moderieren
    Dienstag, 30. November 2010 / 12:06:02
    [ weiter ]
    Roman Polanski spielt in «Rush Hour 3»
    Mittwoch, 1. November 2006 / 11:14:28
    [ weiter ]
    Regisseur für Superman gefunden
    Mittwoch, 2. Oktober 2002 / 09:30:45
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG