Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Amy Winehouse.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mittellosen.info, www.winehouses.info, www.suechtigen.info, www.helfen.info

Montag, 1. August 2011 / 18:15:42

Amy Winehouses Vater will mittellosen Süchtigen helfen

Grosses Herz: Mitch Winehouse möchte zum Gedenken an Sängerin Amy Winehouse ('Valerie'), die am 23. Juli mit nur 27 Jahren verstarb, ein Rehabilitationszentrum eröffnen.

Der ehemalige Taxifahrer erklärte seine Motive, als er heute das britische Parlament aufsuchte, um mit einem Minister über Unterstützung für seinen Plan zu sprechen.«Das wird ein Gedankenaustausch mit der Regierung», soll er der britischen Zeitung 'Daily Mail' gesagt haben.

«Ich glaube, es gibt einen neuen Denkansatz in der Regierung, mit der Behandlung früher anzusetzen, anstatt das Geld im Strafjustizsystem zu verschwenden. Für Jugendliche gab es lediglich ein Rehabilitationszentrum, Middlegate, das jedoch wegen mangelnder Finanzierung geschlossen wurde. Wir waren in der glücklichen Lage, dass wir für Amy den Aufenthalt in einer Privatklinik finanzieren konnten, aber jetzt geht es um Menschen, die diese Möglichkeit nicht haben.»

Die Manager von Amy Winehouse, Raye Cosbert und Trenton Harrison-Lewis, nahmen ebenso an dem Treffen teil wie die Suchtexpertin und ehemalige Kokainabhängige Sarah Graham. Sie hofft, das Amys Tod Suchtkranke dazu ermutigen wird, selbst Hilfe zu suchen.

«Wir wussten nicht, dass das [Amy Winehouses Tod] passieren würde, aber wir hoffen, das zeigt den Menschen, dass Suchtkrankheiten ganz junge Menschen töten kann und dass wir nicht warten sollten, bis es zu spät ist», erklärte sie.Amy Winehouse verbrachte zu Beginn des Jahres eine Woche in einer Entzugsklinik, und in seiner Grabrede betonte ihr Vater, dass sie in letzten drei Wochen vor ihrem Tod nicht mehr getrunken habe. Es wird sogar vermutet, dass die plötzliche Abstinenz etwas mit dem Tod der Sängerin zu tun haben könnte.

«Die Abstinenz war ein derartiger Schock für ihren Körper, dass man meint, dies könnte am Ende die Todesursache gewesen sein», verriet ein Insider gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'.

Die Todesursache wird erst feststehen, wenn das toxikologische Gutachten fertiggestellt wurde; es ist jedoch bekannt, dass Amy Winehouse lange mit ihrer Drogen- und Alkoholabhängigkeit gerungen hat. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Spielt Lady Gaga Amy Winehouse in einer Fernseh-Serie?
    Dienstag, 16. August 2011 / 16:33:00
    [ weiter ]
    Wohltätigkeitsverein in Amys Haus
    Samstag, 6. August 2011 / 15:43:28
    [ weiter ]
    Amy Winehouse: Familie flieht ins Ausland
    Donnerstag, 4. August 2011 / 09:50:00
    [ weiter ]
    Die letzte Aufnahme von Amy Winehouse
    Dienstag, 2. August 2011 / 18:05:27
    [ weiter ]
    Amy-Winehouse-Album führt britische Charts an
    Sonntag, 31. Juli 2011 / 21:51:41
    [ weiter ]
    Amy Winehouse wollte Mädchen adoptieren
    Sonntag, 31. Juli 2011 / 21:36:01
    [ weiter ]
    Amy Winehouse hinterlässt unveröffentlichte Songs
    Donnerstag, 28. Juli 2011 / 16:19:00
    [ weiter ]
    Freunde und Familie geben Amy Winehouse das letzte Geleit
    Dienstag, 26. Juli 2011 / 17:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG