Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rebekah Brooks, Ex- News of the World Chefin.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.murdoch-kaderfrau.info, www.rebekah.info, www.brooks.info, www.verhoer.info

Sonntag, 17. Juli 2011 / 22:12:10

Murdoch-Kaderfrau Rebekah Brooks im Verhör

London - In der Abhör- und Bestechungsaffäre um den Medienmogul Rupert Murdoch in Grossbritannien hat die Polizei ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit Rebekah Brooks ist erstmals eine Top-Managerin des Murdoch-Imperiums in Polizeihaft genommen worden. Und der ranghöchste britische Polizist trat zurück.

Brooks war erst am Freitag als Vorstandsvorsitzende von Murdochs britischer Verlagsholding News International zurückgetreten. Sie gilt als eine der engsten Vertrauten des Medienzaren. Die Londoner Polizei bestätigte am Sonntag ihre Festnahme.

Die Londoner Polizei hatte die 43-Jährige am Sonntagmittag im Zusammenhang mit dem Abhörskandal in ein Polizeirevier der Stadt vorgeladen und in Gewahrsam genommen. Sie werde nun wegen des Verdachts auf Verschwörung zum Abhören von Gesprächen und auf Bestechung verhört, hiess es.

Brooks erklärte nach ihrer Festnahme, sie werde die Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützen. Brooks war zur Zeit des Abhörskandals Chefredaktorin von "News of the World".

Polizeichef geht

Am Abend meldete die BBC, der Chef der Londoner Metropolitan Police, Sir Paul Stephenson, habe sein Amt zur Verfügung gestellt.

Stephenson war ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, als bekannt wurde, dass er sich einen Kuraufenthalt teilweise hatte bezahlen lassen. PR-Chef des Kurunternehmens war der inzwischen festgenommene frühere Journalist der Skandalzeitung "News of the World", Neil Wallis.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass Polizisten gegen die Zahlung von Bestechungsgeldern Informationen an die Zeitung herausgegeben hatten.

Das Boulevard-Blatt "News of the World" war im Zuge immer neuer Enthüllungen um das Abhören von Handy-Mailboxen tausender Menschen, darunter Verbrechensopfer und Prominente, vor einer Woche eingestellt worden. Seitdem sorgen immer neue Berichte über Verquickungen des Murdoch-Konzerns mit dem Establishment für Furore.

Selbst der Abgeordnete John Whittingdale als Vorsitzender des Parlamentsausschusses, vor dem am Dienstag Murdoch und sein Sohn James angehört werden sollen, sieht sich wegen seiner Facebook-Freundschaften zu Brooks und Murdochs Tochter Elisabeth Kritik ausgesetzt.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ex-Murdoch-Managerin Rebekah Brooks bleibt auf freiem Fuss
    Mittwoch, 13. Juni 2012 / 13:33:00
    [ weiter ]
    Rebekah Brooks ist wieder auf freiem Fuss
    Montag, 18. Juli 2011 / 07:10:43
    [ weiter ]
    Murdoch sagt «Sorry»
    Samstag, 16. Juli 2011 / 13:28:36
    [ weiter ]
    Letzte Ausgabe von «News of the World» erscheint
    Sonntag, 10. Juli 2011 / 10:53:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG