Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Obama will Reiche stärker an den Haushaltssanierungen beteiligen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-schuldenkrise.info, www.abgebrochen.info, www.treffen.info, www.zur.info

Montag, 11. Juli 2011 / 07:18:55

Treffen zur US-Schuldenkrise abgebrochen

Washington - Ohne Angaben zu Ergebnissen des Spitzentreffens im Weissen Haus zum US-Haushaltsstreit sind die Gespräche auf Montag vertagt worden. Die Parteispitzen von US-Demokraten und Republikanern sollen am Montagnachmittag (Ortszeit) erneut ins Weisse Haus kommen.

Dann würden sie die Diskussionen über die Schuldenkrise fortzusetzen, erklärte der Kommunikationsdirektor von US-Präsident Barack Obama, Dan Pfeiffer, am Sonntag über seinen Account bei dem Internetdienst Twitter.

Obama selbst werde davor, um 11.00 Uhr (Ortszeit, 17.00 Uhr MESZ), eine Pressekonferenz zu dem Thema im Weissen Haus geben.

Obama hatte sich zuvor im Weissen Haus mit den Parteispitzen im US-Kongress getroffen. An den Diskussionen nahmen unter anderem der republikanische Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, John Boehner, sowie der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, teil. Das Treffen wurde nach 75 Minuten beendet, ohne dass Ergebnisse der Gespräche mitgeteilt wurden.

Dank Bilanztricks mehr Zeit

Der Kongress streitet seit Monaten über eine Erhöhung der gesetzlichen Schuldenobergrenze, die derzeit bei rund 14,3 Billionen Dollar liegt. Diese Schwelle war bereits Mitte Mai erreicht worden, durch Bilanztricks konnte Washington aber einige Wochen mehr herausholen. Bis Anfang August kann die Regierung nun noch weiter Kredite aufnehmen und Schulden zurückzahlen.

Obama will Reiche über Steuererhöhungen stärker an der Haushaltssanierung beteiligen. Die Republikaner lehnen dies aber ab und verlangen stattdessen weitreichende Kürzungen bei den Staatsausgaben.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Obama befürchtet Zahlungsunfähigkeit der USA
    Montag, 11. Juli 2011 / 18:49:14
    [ weiter ]
    Wo sind die sauren Gurken hin?
    Montag, 11. Juli 2011 / 10:44:36
    [ weiter ]
    Das Ende des Dollars als Leitwährung?
    Mittwoch, 29. Juni 2011 / 23:31:00
    [ weiter ]
    USA erreichen Schuldenobergrenze - Notmassnahmen eingeleitet
    Montag, 16. Mai 2011 / 23:05:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG