Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gaetano Riina wurde in seiner Wohnung in der Ortschaft Mazara del Vallo verhaftet. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.festgenommen.info, www.mafia-boss.info, www.sizilien.info, www.bruder.info

Freitag, 1. Juli 2011 / 11:05:00

Bruder von Mafia-Boss Riina auf Sizilien festgenommen

Rom - Gaetano Riina, Bruder der langjährigen Nummer eins der Mafia, Toto Riina, ist am Freitag in Palermo verhaftet worden. Mit ihm wurden zwei Verwandte festgenommen, denen Mafia-Zugehörigkeit und Erpressung vorgeworfen wird.

Gaetano Riina wird beschuldigt, für die Verbindungen zu den verschiedenen Clans der Camorra auf Sizilien verantwortlich zu sein. Der 79-Jährige wurde in seiner Wohnung in der Ortschaft Mazara del Vallo verhaftet und leistete keinen Widerstand. Er war bereits Ende der 80er Jahre wegen Drogenhandels verurteilt worden, berichteten italienische Medien.

Die Festnahme Riinas gilt als harter Schlag für die Clans der Mafia-Hochburg Corleone, mit denen die Familie Riinas verstrickt ist. «Die Mauer des Schweigens in einem stark mafiösen Gebiet bröckelt», kommentierten Ermittler die Verhaftung Riinas.

Hoffen auf Begnadigung

Gaetanos Bruder Toto war jahrelang die Nummer eins der sizilianischen Cosa Nostra. Wegen seines angeschlagenen Gesundheitszustandes hofft der 80-jährige Riina auf eine Begnadigung. Konkrete Aussichten hat der an Herzbeschwerden leidende Mafioso kaum.

Der frühere Mafia-Boss soll die in den 90er Jahren verübten Morde an den Antimafia-Richtern Giovanni Falcone und Paolo Borsellino in Auftrag gegeben haben. Zudem wird Riina für die Bombenanschläge in Rom, Florenz und Mailand im Jahr 1993 verantwortlich gemacht.

Insgesamt sollen 150 Morde auf sein Konto gehen, weshalb Riina zwanzigfach zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Nachdem Riina zwei Jahrzehnte lang flüchtig war, wurde er 1993 in Palermo gefasst.

joge (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Festnahmen im Fall Borsellino
    Donnerstag, 8. März 2012 / 15:52:00
    [ weiter ]
    Grosser Prozess gegen 118 Mafiosi in Mailand
    Donnerstag, 9. Juni 2011 / 19:01:00
    [ weiter ]
    Mafiakontakte: Siziliens Ex-Präsident hinter Gittern
    Samstag, 22. Januar 2011 / 14:28:17
    [ weiter ]
    Ruanda und Uganda sollen an der Ermordung Kabilas beteiligt gewesen sein
    Donnerstag, 24. Mai 2001 / 09:08:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG