Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
'Kings of Leon' hatten eine schräge Kindheit.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.religioesen.info, www.kings.info, www.lebten.info, www.leon.info

Freitag, 24. Juni 2011 / 15:04:00

'Kings of Leon' lebten in einer religiösen Blase

'Kings of Leon'-Bassist Jared Followill erinnert sich an seine Kindheit, die er und seine Brüder in einer strengen religiösen Gemeinde verbracht haben.

Jared Followill (24), seine Brüder und sein Cousin von den 'Kings of Leon' wuchsen in einer religiösen Gemeinschaft auf, von der sich die Band gelöst hat.

Der Bassist, der die Band 1999 mitbegründet hat, findet nun seine Kindheit etwas schräg. «Die Religion, mit der wir aufwuchsen, ist so eine Blase, es ist seltsam. Die denken wahrscheinlich jetzt, wir seien die Spinner und wir denken, die sind die Spinner. Aber in dieser Blase glaubt man wirklich alles und es ist alles, was man hat», berichtete der Amerikaner im Interview mit der BBC. «Als wir jünger waren, waren wir von jeglicher Form von Entertainment ausgeschlossen - wir durften kein Fernsehen schauen oder ins Kino gehen oder nicht-religiöse Musik hören. Das wird zu deinem Leben.»

Etwas anderes

Der Musiker plauderte auch über die Dokumentation 'Talihina Sky', die am 25. Juni beim Edinburgh Filmfestival Premiere feiert. Der Film folgt der Band und ihrem Weg zum Ruhm, während sie in dieser strengen pentecostalen Familie aufwachsen. Der Dokumentarfilm bricht dabei immer wieder aus seiner Erzählstruktur aus, um ein wenig interessanter zu wirken.

«Wir wollten keine Allerweltsgeschichte, keine normale Dokumentation, wir wollten, dass es etwas anders wird, ein bisschen ausgefallener. Deshalb haben wir viele Dinge auch drin gelassen und die Geschichten, die normale Leute dazu bringen, sich hinter dem Sofa zu verstecken. Ich denke, dass die Kritiker es mögen werden. Ich bin mir sicher, dass es wie mit unseren Platten ist - einige Leute lieben es, andere werden es hassen», erklärte Jared Followill von den 'Kings of Leon'.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kings of Leon: «Konzerte sind immer gut»
    Dienstag, 5. Juli 2011 / 10:14:00
    [ weiter ]
    Die ganze Wahrheit über 'Kings of Leon'
    Mittwoch, 29. Juni 2011 / 09:16:00
    [ weiter ]
    'Kings of Leon' an Bond-Song interessiert
    Donnerstag, 23. Juni 2011 / 12:02:00
    [ weiter ]
    Kings of Leon: Unangenehme Verletzungen
    Montag, 4. Oktober 2010 / 13:16:21
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG