Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lady Gaga

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.homosexuelle.info, www.fordert.info, www.italien.info, www.gleiche.info

Sonntag, 12. Juni 2011 / 09:43:27

Lady Gaga fordert in Italien gleiche Rechte für Homosexuelle

Rom - Die US-Sängerin Lady Gaga hat bei einem Auftritt im Rahmen der Europride in Rom gleiche Rechte für Homosexuelle in aller Welt gefordert.

«Ich stehe hier als eine Weltbürgerin und fordere mit euch zusammen Regierungen weltweit auf, unseren Traum von Gleichheit zu erleichtern», sagte die Pop-Diva bei ihrem Auftritt vor einer riesigen Menschenmenge im Circus Maximus im Zentrum der italienischen Hauptstadt.

«Lasst uns Revolutionäre der Liebe sein und unsere starken menschlichen Kräfte nutzen, um Leben zu retten und zu Einheit in der ganzen Welt zu ermutigen.»

Die für ihre schrillen Kostüme und temperamentvollen Auftritte bekannte Sängerin war bei ihrem Auftritt in der Arena unweit des Kolosseums und des Vatikans ungewöhnlich zurückhaltend. Sie trug ein elegantes schwarz-weisses Kleid des Designers Gianni Versace und eine grüne Perücke mit geradem Schnitt.

In ihrer halbstündigen Rede verzichtete Lady Gaga auf jegliche Provokation in Richtung der Kirche oder des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. «Ich habe Respekt für Familien, die glauben, aber ich glaube, dass es wichtig ist, eine Veränderung zu fordern und zu erkennen.»

Eine Million Zuhörer

Lady Gaga nannte mehrere Staaten, die die Rechte Homosexueller einschränken: Litauen, Polen, Russland und die Länder des Nahen Ostens. Nach Angaben der EuroPride-Organisatoren verfolgten eine Million Menschen den Auftritt der Pop-Diva, die nach ihrer Ansprache zwei Lieder am Klavier sang.

Zuvor hatten Hunderttausende an einer Homosexuellen-Parade durch Rom teilgenommen. Auch in anderen europäischen Städten fanden am Samstag Paraden von Schwulen und Lesben statt. In Kroatien wurden mehrere Menschen verletzt, als Homosexuellen-Gegner Steine und Flaschen auf Teilnehmer warfen.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lady Gaga wettert gegen Russland
    Samstag, 7. Dezember 2013 / 14:08:00
    [ weiter ]
    Lesbenheirat in Deutschland erregt Italien
    Montag, 8. August 2011 / 11:52:28
    [ weiter ]
    Fürstentum Liechtenstein spricht sich für Homo-Ehe aus
    Sonntag, 19. Juni 2011 / 21:07:07
    [ weiter ]
    Lady Gaga ist Stargast an der EuroPride in Rom
    Montag, 6. Juni 2011 / 20:56:44
    [ weiter ]
    Lady Gaga: «Kritik ist mir egal»
    Sonntag, 5. Juni 2011 / 16:10:39
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG