Dienstag, 31. Mai 2011 / 08:29:44
Hitting USA
Das schwedische Label Acne ist auf Expansionskurs: Am 9. Juni wird die Cruise Collection in New York präsentiert, danach sollen Boutiquen im ganzen Land eröffnet werden.
Der Norden ist en vogue. Die puristischen Designs skandinavischer Fashionlabels erobern die Welt - allen voran Acne. Bisher gab es in den USA lediglich eine kleine Acne Boutique in Soho, nun sollen im ganzen Land Department Stores eröffnet werden. Als Vorab-Booster zeigt Acne seine Cruise Collection 2012 am 9. Juni nicht in Stockholm oder ähnlich, sondern in New York City.
Acne steht für «ambition to create novel expressions» und wurde 1996 ursprünglich als Designkollektiv und kreatives Beratungsteam gegründet. Ein Jahr später begann Mitgründer Jonny Johansson damit, Jeans für seine Kunden zu designen - und landete einen riesen Erfolg. Heute steht Acne für puristische, edgy Designs und Innovation - die Designerteile gibt's übrigens auch über die hauseigene Onlineboutique zu kaufen
nk (Quelle: fashion.ch)
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