Mittwoch, 25. Mai 2011 / 16:00:00
Jimmy Choo: Label verkauft
Das Modelabel 'Jimmy Choo' wurde für den Rekordpreis von 570 Millionen Euro an die 'Labelux Group GmbH' verkauft.
'Jimmy Choo' geht in die Hände eines neuen Besitzers, der ambitionierte Zukunftspläne für das Label hat. Das Modehaus, das der gleichnamige Schuh-Designer zusammen mit Tamara Mellon im Jahr 1996 gründete, wurde bereits 2007 an 'TowerBrook' verkauft.
Berichten zu Folge erwarb die 'Labelux Group GmbH' nun die Firma für den dreifachen Preis und zahlte angeblich 570 Millionen Euro. «Das sind wunderbare Nachrichten für all die Frauen, die den Jimmy-Choo-Lifestyle verkörpern», sagte Tamara Mallon. Sie wird auch weiterhin als Kreativ-Chefin zusammen mit dem Geschäftsführer Joshua Schulman arbeiten. Dieser zeigte sich ebenso begeistert über den Kauf, der seiner Meinung nach der Schuh-Marke einen neuen Aufschwung geben wird.
Zukunftspläne
«Labelux setzt seinen Schwerpunkt auf luxuriöse Mode, Accessoires und Schmuck und ist die perfekte Ergänzung für Jimmy Choo. Wir freuen uns mit ihnen gemeinsam an unseren offensiven Expansionsplänen zu arbeiten», erklärte Joshua Schulman.
Es wird erwartet, dass 'Jimmy Choo' von nun an die Umsätze in Asien, Europa und Amerika stark ankurbeln wird. Das Modehaus plant die Eröffnung neuer Geschäfte und ist darum bemüht, die Produktpalette der Firma zu erweitern.
In diesem Zusammenhang brachte 'Jimmy Choo' in diesem Jahr seinen ersten Duft auf den Markt. Und ab Juni sind auch Männerschuhe des Modehauses zu erwerben. «Frauenschuhe werden immer unser Hauptprodukt bleiben, aber der Fokus von Tamara ist noch viel breiter. Ihr schwebt eine vollständige Lifestyle-Marke vor», verriet Schulman über die Zukunftspläne von 'Jimmy Choo'.
nat (Quelle: Cover Media)
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