Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Woody Allen enthüllte vergangene Woche seine neue Komödie 'Midnight in Paris'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.erwartungen.info, www.helden.info, www.woody.info, www.allen.info

Dienstag, 17. Mai 2011 / 09:28:00

Woody Allen hat hohe Erwartungen an seine Helden

Regisseur Woody Allen will seine Idole nur so kennen, wie sie in seinem Kopf existieren.

Woody Allen (75) würde liebend gerne seine Helden treffen - allerdings nur, wenn sie auch so sind, wie er sie sich vorgestellt hat. Die Regielegende ('Vicky Cristina Barcelona') enthüllte vergangene Woche beim Internationalen Filmfestival in Cannes seine neue romantische Komödie 'Midnight in Paris', die einigen seiner Idolen Tribut zollt. Darunter sind der amerikanische Autor Ernest Hemingway - dargestellt von Adrien Brody - und der spanische Maler Salvadore Dali, der von Corey Stoll verkörpert wird.

Woody Allen hätte es grossartig gefunden, Kultfiguren wie die beiden Charaktere kennengelernt zu haben - Hemingway verstarb 1961 und Dali 1989 - allerdings wäre der Filmemacher arg enttäuscht, wenn sie seinen Erwartungen nicht entsprechen würden. «Ich hätte die echten Hemingway, Matisse, Lautrec, Picasso, Dali, Stein gerne kennengelernt. Nicht, um sie als die makelhaften Abbilder der Menschheit zu kennen, sondern um sie zu kennen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin ein Befürworter der Vermeidung von Realität», zitiert die 'New York Post' den skurrilen Hollywoodstar.

Der Regisseur hat in den vergangenen Jahren keine Anzeichen gemacht, beruflich kürzer treten zu wollen, die Leidenschaft fürs Schreiben brennt in ihm wie eh und je. Er wünschte nur, er hätte mehr Zeit dafür. «Ich liebe es zu schreiben. Wenn ich eine Hilfskraft im Restaurant wäre, würde ich immer noch nach Hause gehen und schreiben», fügte Woody Allen hinzu.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Woody Allen: Ein peinlicher Vater
    Mittwoch, 8. Juni 2011 / 15:14:00
    [ weiter ]
    Roberto Benigni spielt in Woody Allens neuem Film
    Sonntag, 8. Mai 2011 / 12:34:29
    [ weiter ]
    Woody Allen spielt zur Eröffnung in Avilés
    Samstag, 26. März 2011 / 20:23:50
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG