Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gaddafi-Plakat in Tripolis: Der libysche Diktator bleibt unauffindbar.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.auslaendische.info, www.journalisten.info, www.tripolis.info, www.gericht.info

Dienstag, 17. Mai 2011 / 08:45:00

Ausländische Journalisten in Tripolis vor Gericht

London - Vier in Libyen festgehaltene Journalisten werden in dem Land vor Gericht gestellt und anschliessend wahrscheinlich freigelassen, darunter mindestens zwei Amerikaner und ein Spanier. Die NATO erwägt indessen die Luftangriffe auf einen monatelangen Einsatz auszubauen.

Sie sollten am (heutigen) Dienstag einem Gericht vorgeführt werden. Regierungssprecher Mussa Ibrahim erklärte, er rechne nicht mit einer Gefängnisstrafe gegen die vier. Wahrscheinlich würden sie nur eine Geldstrafe erhalten und kämen dann frei. Die vier Journalisten werden seit dem 5. April festgehalten.

Grund für die Verzögerung der Bearbeitung des Falls sei ein NATO-Luftangriff auf Büros des Justizministeriums und das allgemeine Chaos des Krieges, sagte Ibrahim. Ein südafrikanischer Journalist, der vermutlich ebenfalls von Sicherheitskräften gefangen genommen wurde, sei nicht gefunden worden.

Monatelange Luftangriffe erwägt

Die NATO ist laut dem britischen Verteidigungsminister Liam Fox auf einen längeren Libyen-Einsatz vorbereitet. Es gebe Pläne für eine ganze Bandbreite von möglichen Szenarien, darunter auch eine monatelange Fortsetzung der NATO-Luftangriffe.

Gleichwohl hoffe er, dass sich der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi dem internationalen Druck beuge und abtrete, sagte Fox vor Abgeordneten. Er bestätigte, dass die NATO diskutiere, welche weiteren Einrichtungen als Ziele von der verabschiedeten UNO-Resolution zum Libyen-Einsatz gedeckt sind.

Die internationale Gemeinschaft «wird nicht aufhören, bis die Aufgabe ordentlich erledigt ist», sagte der britische Verteidigungsminister. Am Dienstag waren in Tripolis erneut mindestens zwei Explosionen zu hören. Es war nicht bekannt, ob es sich um neuerliche Angriffe handelte.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vier ausländische Journalisten in Tripolis freigelassen
    Mittwoch, 18. Mai 2011 / 19:32:00
    [ weiter ]
    Den Haag beantragt Haftbefehl gegen Gaddafi
    Montag, 16. Mai 2011 / 16:43:06
    [ weiter ]
    Hafenstadt Misrata in der Hand der Rebellen
    Sonntag, 15. Mai 2011 / 18:51:35
    [ weiter ]
    Gaddafi soll aus Tripolis geflohen sein
    Freitag, 13. Mai 2011 / 18:47:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG