Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bank Julius Bär.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verwalteten.info, www.vermehrt.info, www.vermoegen.info, www.julius.info

Donnerstag, 12. Mai 2011 / 07:57:00

Julius Bär vermehrt die verwalteten Vermögen

Zürich - Trotz des hohen Frankenkurses sind die verwalteten Vermögen der reichen Privatkunden der Bank Julius Bär in den ersten vier Monaten des Jahres gestiegen. Ende April waren dem Institut Kundengelder in der Höhe von 173 Mrd. Fr. anvertraut, 2 Prozent mehr als zum Jahresende 2010.

Der Zufluss neuer Kundengelder vor allem in Osteuropa und Asien sowie die Entwicklung der Finanzmärkte haben die Differenz bewirkt, wie Julius Bär am Donnerstag mitteilte. Einen negativen Einfluss hatte hingegen der schwache Dollar, weil Julius Bär die aus aller Welt stammenden Kundengelder in Franken ausweist.

Genaue Zahlen zum Neugeldzufluss legt Julius Bär nicht vor. In den Schwellenländern sei er aber stärker angeschwollen als in Westeuropa, gab die Bank bekannt. Um die Verankerung in den Schwellenländern zu festigen, beteiligt sich das Zürcher Traditionshaus am brasilianischen Vermögensverwalter GPS mit Sitz in São Paulo, der umgerechnet etwa 4,5 Mrd. Fr. verwaltet.

Auch aus Deutschland berichtet die Bank, einer der wichtigsten Vermögensverwalter in der Schweiz, über einem Zuwachs an neuem Kundengeld von den Privatkunden. Im April hatte sich Julius Bär dort für 50 Mio. Euro von einem drohenden Verfahren wegen unversteuerter Kundenvermögen freigekauft.

Früchte der Sparbemühungen ernten

Durch die Frankenstärke verteuerte sich für Julius Bär der Aufwand, weil mehr Kosten als Einnahmen in Franken anfallen. In der zweiten Jahreshälfte will Julius Bär nach eigenen Angaben aber die ersten Früchte seiner Sparbemühungen ernten können.

Für die Analysten enthielt der Zwischenbericht wenig Überraschungen. Julius Bär kämpfe allerdings mit einigen schwierigen Trends im Vermögensverwaltungsgeschäft, schreiben beispielsweise die Experten der UBS.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Julius Bär schliesst zu einer einzigen Marktregion zusammen
    Freitag, 20. Mai 2011 / 09:12:00
    [ weiter ]
    Bank Julius Bär wendet Steuerverfahren ab
    Donnerstag, 14. April 2011 / 07:24:10
    [ weiter ]
    Bankier Hans J. Bär verstorben
    Dienstag, 22. März 2011 / 14:03:00
    [ weiter ]
    ING-Übernahme bringt Julius Bär Neugeld und Kosten
    Montag, 7. Februar 2011 / 07:43:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG