Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness sind seit 15 Jahren verheiratet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.weltweite.info, www.jackman.info, www.karriere.info, www.x-men.info

Freitag, 6. Mai 2011 / 11:42:00

Hugh Jackman: Weltweite Karriere dank 'X-Men'

Schauspieler Hugh Jackman hört sonst auf den Rat seiner Frau, aber bei 'X-Men' war er anderer Meinung - und lag richtig.

Hugh Jackman (42) lässt sich normalerweise von seiner Frau bei beruflichen Entscheidungen beraten, aber ist froh, dass er es bei 'X-Men' nicht getan hat. Der Schauspieler spielt 'Wolferine' in der Comic-Verfilmung - eine Rolle, die ihm weltweiten Ruhm eingebracht hat. Der Australier gab 2000 zum ersten Mal den animalischen Mutanten in dem Film von Bryan Singer. Wenn es nach seiner Frau gegangen wäre, hätte es gar nicht stattgefunden.

Jackman ist seit 15 Jahren mit Deborra-Lee Furness verheiratet und sie steht ihm immer mit Rat und Tat zur Seite. »Zuallererst - meine Frau, die selbst Schauspielerin ist, probt mit mir vor Vorsprechen. Sie hatte also die Rolle, die Beschreibung und das Drehbuch. Sie sagte 'Das ist doch lächerlich, das kannst du nicht machen' und warf es weg. Ich sagte dagegen 'Weisst du was? Ich glaube, das hat was. Ich werde es versuchen.' Und sie antwortete 'Da bist du jetzt allein'«, erinnerte sich der Frauenschwarm im Interview mit 'SHN'. »Es war das einzige Mal, dass sie falsch lag.«

Karriereanfang

Der Darsteller ist überzeugt, dass er der Comicverfilmung seine weltweite Karriere zu verdanken hat und ist froh, dass sie sich damals für unbekannte Schauspieler wie ihn entschieden haben.

»'X-Men' war der erste Film, den ich in Amerika gemacht habe. Ich hatte Filme in Australien gedreht. Ich war in London und habe dort das Musical 'Oklahoma' gemacht. Da kam dieser weltweite Aufruf für das Vorsprechen für Wolverine. Das Studio glaubte, sie hätten mit X-Men eine bekannte Marke, deshalb brauchten sie auch keinen Star für die Rolle und suchten nach einem unbekannten Darsteller. Ich habe sechs oder sieben Mal vorgesprochen. Nach neun Monaten bekam ich endlich die Rolle und von da an änderte sich alles für mich«, beschrieb Hugh Jackman, wie er seine wichtigste Rolle bekam.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bryan Singer: Es kommt ein neuer X-Men
    Freitag, 6. Dezember 2013 / 08:43:00
    [ weiter ]
    Hugh Jackman: Dank an Russell Crowe
    Montag, 3. Dezember 2012 / 16:27:14
    [ weiter ]
    Hugh Jackman: Ein Hauch von Cary Grant
    Sonntag, 11. September 2011 / 20:44:18
    [ weiter ]
    Hugh Jackman liebt seinen Job
    Mittwoch, 11. Mai 2011 / 14:50:00
    [ weiter ]
    Hugh Jackman: Narbe vom Winfrey-Stunt bleibt
    Donnerstag, 28. April 2011 / 13:57:00
    [ weiter ]
    Hugh Jackman ist völlig verzaubert von seiner Gattin
    Mittwoch, 27. April 2011 / 11:29:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG