Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barack Obama sprach den Angehörigen Mut zu.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nieder.info, www.obama.info, www.einen.info, www.kranz.info

Donnerstag, 5. Mai 2011 / 20:07:00

Obama legt einen Kranz nieder

New York - US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstag in New York der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 gedacht. Er legte an Ground Zero, wo Terroristen zwei Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center steuerten, einen Kranz nieder.

Anschliessend redete er mit den Angehörigen der Opfer. Zuvor hatte Obama in Begleitung des früheren New Yorker Bürgermeisters Rudy Giuliani die Feuerwache «Pride of Midtown» im Theaterbezirk von Manhattan besucht.

Mit 15 toten Feuerwehrleuten hatte es diese Wache bei den Anschlägen besonders schlimm getroffen - eine komplette Schicht starb. Insgesamt verloren 343 Feuerwehrleute und 60 Polizisten ihr Leben, als die Türme einstürzten.

Der Besuch Obamas erfolgte wenige Tage nach dem Tod von Terroristenführer Osama bin Laden. In New York und Washington hatten die Menschen auf den Strassen gefeiert. «Als wir sagten, wir werden niemals vergessen, meinten wir das auch so», rief Obama den Feuerwehrleuten nun zu.

2600 Tote

Bin Laden gilt als Hauptdrahtzieher der Anschläge, bei denen alleine in New York etwa 2600 Menschen ums Leben gekommen waren. Bei der Bekanntgabe des Todes des Al-Kaida-Chefs in der Nacht zum Montag hatte Obama die Hoffnung geäussert, dass die Familien der Opfer nun zumindest etwas Frieden finden könnten.

Bin Laden wurde in der Nacht zum Montag von amerikanischen Spezialkräften in Pakistan getötet. Nach jüngsten Angaben war nur einer der insgesamt fünf durch die Amerikaner getöteten Männer bewaffnet. Die US-Regierung hatte zuvor von einem heftigen Feuergefecht gesprochen.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Das neue World Trade Center wird gefeiert
    Mittwoch, 7. September 2011 / 23:50:00
    [ weiter ]
    Kreuz aus Stahlträgern in New Yorker Gedenkstätte errichtet
    Sonntag, 24. Juli 2011 / 14:59:51
    [ weiter ]
    Al-Kaida droht mit Vergeltung
    Freitag, 6. Mai 2011 / 14:52:00
    [ weiter ]
    Kein Grund zur Freude
    Mittwoch, 4. Mai 2011 / 22:35:37
    [ weiter ]
    CIA-Chef: Obama hat nichts gesehen
    Mittwoch, 4. Mai 2011 / 15:29:00
    [ weiter ]
    Obama beliebter dank Bin Ladens Tod
    Mittwoch, 4. Mai 2011 / 07:21:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG