Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barack Obama und Asif Ali Zardari (Archivbild).

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beteiligung.info, www.bestreitet.info, www.us-angriff.info, www.pakistan.info

Dienstag, 3. Mai 2011 / 09:34:00

Pakistan bestreitet Beteiligung an US-Angriff

Washington - Pakistans Sicherheitskräfte waren nach Aussage von Präsident Asif Ali Zardari nicht an dem US-Angriff auf Al-Kaida-Chef Osama bin Laden beteiligt. Es sei «kein gemeinsamer Einsatz» gewesen, schrieb er in der «Washington Post» vom Dienstag.

«Er war an keinem Ort, an dem wir ihn erwartet hatten», heisst es in dem englischsprachigen Kommentar weiter. «Aber jetzt ist er weg».

Die Sicherheitskräfte seines Landes hätten dem getöteten Al-Kaida-Chef Osama bin Laden nicht Unterschlupf gewährt. Bin Laden war in der Nacht auf Montag in einem grossen Haus in der Stadt Abbottabad unweit einer Militärakademie von einem US-Kommando getötet worden.

US-Finanzhilfe überprüfen

Zardaris Kommentar war die erste öffentliche Stellungnahme eines ranghohen Pakistaners zur Tötung von Bin Laden. Mitglieder des US-Kongresses zeigten sich am Montag wütend und fassungslos, dass Bin Laden möglicherweise Jahre lang angeblich ohne Wissen der Behörden so nahe der pakistanischen Hauptstadt leben konnte.

Sie stellten die US-Finanzhilfe für Pakistan infrage, die seit den Angriffen vom 11. September 2001 etwa 20 Milliarden Dollar beträgt. «Unsere Regierung ist in finanziellen Nöten», erklärte die einflussreiche Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Senat, Dianne Feinstein. Viele Abgeordnete hätten ein Problem damit, ein Land zu unterstützen, das sich nicht mit ganzer Kraft einbringe.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bin Ladens Tod bringt Pakistan in Erklärungsnot
    Dienstag, 3. Mai 2011 / 23:36:00
    [ weiter ]
    UNO begrüsst Tod Bin Ladens
    Dienstag, 3. Mai 2011 / 07:31:19
    [ weiter ]
    DNA-Test bestätigt Tod Bin Ladens - Angst vor Vergeltungsaktionen
    Montag, 2. Mai 2011 / 21:02:52
    [ weiter ]
    Bin angekommen
    Montag, 2. Mai 2011 / 20:30:48
    [ weiter ]
    Wie geht es weiter nach Bin Ladens Tod?
    Montag, 2. Mai 2011 / 14:58:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG