Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Albert Hammond Jr. feierte grosse Erfolge mit der Band 'The Strokes'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.drogensucht.info, www.hammond.info, www.spricht.info, www.albert.info

Donnerstag, 28. April 2011 / 08:48:00

Albert Hammond Jr. spricht über seine Drogensucht

Albert Hammond Jr. versteht heute, warum er früher zu Drogen griff und ist froh, diese Lebensphase überstanden zu haben.

Albert Hammond Jr. (30), Mitglied der Band 'The Strokes', war jahrelang drogensüchtig und ist froh, heute clean zu sein. Der Musiker hat nach seinen Erfolgen mit den 'Strokes' zwei Soloalben aufgenommen und sein letztes Werk 'Cómo Te Llama?' kam 2008 in die Plattenläden.

Doch für den Star sind damit keine so guten Erinnerungen verknüpft. Er war zu der Zeit drogensüchtig und das spiegelte sich auch in seinem Verhältnis mit den anderen Bandmitgliedern Julian Casablancas, Nick Valensi, Nikolai Fraiture und Fabrizio Moretti wieder. Nach dem Album 'Impressions of Earth' nahm die Gruppe eine Auszeit, in erster Linie wegen des Drogenmissbrauchs von Albert Hammond Jr. und seiner ständigen Unzufriedenheit.

«Ich hatte damals seit etwa einem Jahr schon ziemlich harte Drogen konsumiert, aber ich war noch nicht richtig verrückt. Die totale Verrücktheit kam, als ich mit meinem ersten Soloalbum fertig war und gerade mit dem zweiten begann», erzählte der Künstler 'Q'. «Ich war ein richtiger Junkie während der zweiten Platte. Alle sagen, die Platte klingt glücklich, aber ich war ein total fertiger Junkie. Ich sage es nur so, wie es war.»

Eine andere Welt

2009 ging der Musiker auf Entzug und dadurch verzögerte sich das Erscheinen der aktuellen Strokes-Platte 'Angels', die seit letztem Monat in den Plattenläden steht. «Da müssen wir nicht ins Detail gehen», erwiderte der Beau auf die Frage, was er denn so alles genommen habe. «Ich war verdammt nah an den ganz harten Sachen dran. Ich dachte nie, dass ich so etwas machen würde, aber ich habe wirklich die dunkle Seite meiner Seele gesehen. Es gefällt mir dort! Ich kann nicht dort sein, aber es hat was. Es hat mir auf jeden Fall etwas gegeben. Auch wenn ich es nicht so genau definieren kann.»

Jetzt fühlt sich der Sänger besser in der Lage, mit dem Leben zurecht zu kommen und versteht, warum er sich den Drogen zuwandte. Er sei ausgetickt und habe mit niemandem darüber gesprochen. Die Drogen halfen ihm, damit umzugehen. «Heute lebe ich in einer anderen Welt, deswegen kann ich darüber sprechen», erklärte Albert Hammond Jr. «Ich wurde drogensüchtig wegen meiner eigenen Wut. Und wenn du auf dich selbst wütend bist und dich zudröhnst, gibt es auch keinen Dialog und man fühlt sich isoliert.»

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine Freunschaft: Julian Casablancas und die Strokes
    Montag, 2. Mai 2011 / 09:11:00
    [ weiter ]
    Programm des 36. Paléo Festivals in Nyon
    Dienstag, 5. April 2011 / 14:54:00
    [ weiter ]
    'The Strokes' bringen das «coolste Album»
    Freitag, 18. Februar 2011 / 23:25:00
    [ weiter ]
    Strokes-Gitarrist mit Solo-Album
    Samstag, 28. Oktober 2006 / 10:48:20
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG