Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mark Ruffalo und Christopher Thornton kennen sich seit 20 Jahren.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.panikattacke.info, www.ruffalo.info, www.drehtag.info, www.ersten.info

Mittwoch, 27. April 2011 / 14:14:00

Mark Ruffalo: Panikattacke beim ersten Drehtag

Schauspieler Mark Ruffalo hat mit 'Sympathy for Delicious' seinen ersten Film gedreht und dabei ziemlich viel Panik gehabt.

Mark Ruffalo (43) hat mit 'Sympathy for Delicious' seinen ersten Film gedreht, bei dem er auch am Drehbuch beteiligt war und eine Rolle übernommen hat. Der Schauspieler ('The Kids Are All Right') hatte ziemlich Panik vor dem Drama, das von einer Band und einem  DJ, der im Rollstuhl sitzt und Menschen durch seine Musik heilen kann, handelt.

Die Hollywood-Stars Orlando Bloom, Juliette Lewis und Christopher Thornton spielen hier mit und haben ihrem nervösen Regisseur sehr geholfen. «Ich hatte grosse Angst beim ersten Drehtag», gestand Ruffalo der 'New York Post'. «Ich hatte eine Panikattacke. Ich sass in der Ecke meines Trailers und dachte: 'Ich soll einen Film drehen? Wer bin ich denn, dass ich das kann?' Dann dachte ich: 'Okay. Atme. Stelle dich und tu es. Lächle.' Danach habe ich zu jedem laut 'Guten Morgen' gesagt.»

Dicke Freundschaft

Nachdem sich der Frauenschwarm daran gewöhnt hatte, hinter der Kamera zu stehen, fing er an, es zu geniessen, ist sich aber nicht sicher, ob er die Erfahrung wiederholen möchte. Thornton spielt den DJ 'Delicious' Dean O'Dwyer, der Menschen mit seinen Melodien helfen kann. Der Darsteller und Ruffalo kennen sich schon lange und er ist auch der Grund, warum der Hollywood-Star sich für das Projekt interessiert hat und während des Drehs nicht aufgegeben hat.

«Alles hat vor 20 Jahren in der Schauspielklasse von Stella Adler mit Salma Hayek, Benicio Del Toro und Christopher, der dann einen Unfall hatte, begonnen. Er brach sich den Rücken. Wir haben ihn wieder zum Schauspielern gebracht, aber er wusste, er bekommt als Rollstuhlfahrer nur eine Rolle, wenn er sie sich schreibt. Ein Jahr später kam er mit einem 196-Seiten-Vorschlag. Eine fantastische originelle Idee von jemanden im Rollstuhl, der Kräfte hat, mit der er die Unheilbaren heilen kann. Wir haben das Drehbuch verbessert und neu geschrieben. Es hat Angst gemacht. Ich brauchte dann Geld für die Finanzierung. Es hat elf Jahre gebraucht», erinnerte sich Mark Ruffalo an die lange Entstehungsphase von 'Sympathy for Delicious'.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mark Ruffalo sieht sich nicht als Sexsymbol
    Freitag, 6. April 2012 / 14:42:00
    [ weiter ]
    Orlando Bloom will jetzt auch singen
    Sonntag, 8. Mai 2011 / 16:48:05
    [ weiter ]
    Mark Ruffalo: Nervös wegen 'Hulk'-Rolle
    Donnerstag, 7. April 2011 / 14:31:00
    [ weiter ]
    Mark Ruffalo: Zuverlässiger Schauspieler
    Dienstag, 28. Dezember 2010 / 21:06:20
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG