Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alex Turner und seine Band feierten grosse Erfolge mit ihrem Debüt-Album.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anfangsjahre.info, www.verloren.info, www.turner.info, www.immer.info

Dienstag, 26. April 2011 / 09:03:00

Alex Turner: Anfangsjahre für immer verloren

Sänger Alex Turner weiss, dass die Naivität der Anfangszeiten der 'Arctic Monkeys' verloren ist.

Alex Turner (25) bedauert, dass seine Band 'Arctic Monkeys' die Unschuld ihrer Anfangsjahre nie wieder erlangen kann. Der Frontmann der britischen Indie-Rock-Band vermisst die Naivität der Band, mit der sie zu Beginn ihrer Karriere die Dinge angingen.

Der Musiker weiss jedoch auch, dass diese wohl für immer verloren ist und setzt seine Hoffnungen auf eine neue authentische Band, die den frühen Erfolg der 'Arctic Monkeys' nachahmen könnte. «Denn wir werden nie wieder unsere ursprüngliche Naivität zurückbekommen. Man kann das nicht nachmachen, das, was auf unserer ersten Platte ist. Das ist nur einmal so. Aber ja, ich wünsche mir das für eine andere Band, einfach so aufzutauchen und die Charts für zwei Wochen komplett auf den Kopf zu stellen», erzählte er dem 'NME'-Magazin.

Grosse Erfolge

Das Debüt-Album der Gruppe 'Whatever People Say I Am, That's What I'm Not', die sich aus Matt Helders, Jamie Cook, Nick O'Malley und Alex Turner zusammen setzt, wurde im Jahr 2006 zu dem am schnellsten verkauften Debüt-Album in der Geschichte Englands. Seitdem brachte die Band zwei weitere Platten heraus und bereitet sich momentan auf die Veröffentlichung ihres vierten Albums 'Suck It and See' vor, das am 6. Juni 2011 erscheinen wird.

Turner ist der Meinung, dass die nächste grosse Band wohl keine Rockgruppe sein wird. Seiner Meinung nach fehle heutzutage auf Grund der zunehmenden Digitalisierung echte Musik in den Charts, und so hofft er auf eine zukünftige Rückkehr der Gitarren. «Jeder denkt, dass das neueste und beste Ding sich sehr modern anhören muss, aber um etwas zu bekommen, dass sich frisch anhört, reicht es auch, wenn da drei Kids mit ihren Gitarren spielen. Es gibt schon genug 'Benutzername-und-Passwort-Musik', wenn du weisst, was ich meine. Ich hoffe, dass das wieder passiert», sagte Alex Turner.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Arctic Monkeys gewinnen erneut Brit Awards
    Donnerstag, 21. Februar 2008 / 06:35:06
    [ weiter ]
    «Arctic Monkeys»-Frontmann will kochen lernen
    Dienstag, 1. Januar 2008 / 10:54:16
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG