Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alex Pettyfer musste stundenlang in der Maske sitzen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.pettyfer.info, www.beastly.info, www.hommage.info, www.alex.info

Donnerstag, 21. April 2011 / 09:22:00

Alex Pettyfer: 'Beastly' war eine Hommage

Schauspieler Alex Pettyfer entschied sich 'Beastly' zu drehen, weil ihn die Lebens- und Leidensgeschichte eines Mannes mit entstelltem Gesicht sehr bewegte.

Alex Pettyfer (21) wurde zu seinem Auftritt im Film 'Beastly' inspiriert, nachdem er einen Mann traf, dessen Gesicht entstellt war. Der britische Schauspieler verkörpert in dem modernen Remake des Märchen-Klassikers 'Die Schöne und das Biest' die Figur Kyle Kingson, einen wohlhabenden und arroganten High-School-Schüler, der von seiner eigenen Schönheit beflügelt seine Mitmenschen demütigt. Nachdem sich der Schönling dummerweise eine Klassenkameradin als nächstes Opfer aussucht, von der es gerüchteweise heisst, sie sei eine Hexe, wird er in jemanden verwandelt, der äusserlich genauso hässlich ist wie er in seinem Inneren.

Pettyfer gestand, dass er zunächst unsicher gewesen sei, sich dem Drehbuch zu verpflichten, jedoch habe er seine Meinung schnell geändert, nachdem er die Geschichte eines Mannes hörte, der sein ganzes Leben lang diskriminiert wurde, weil er ein entstelltes Gesicht hat.

Wertvolle Lebenserfahrung

«Ich wusste nicht recht, ob ich den Film machen wollte. Ich ging zum Haus meines Freundes, der ein Fotograf ist, und er macht Porträts. Er hatte einige Bilder von einem Mann, der an Elephantiasis leidet», erklärte der Star in einem Interview mit 'BBC Breakfast'. «Ich habe tatsächlich ein Foto mit ihm. Er erzählte mir, er ging im Alter von 18 in den Zoo und als er wieder ging, sagte der Zoobesitzer, dass keine Tiere gehen dürften und er solle wieder reingehen. Das brachte mich aus der Fassung. Ich sagte: 'Ich werde diesen Film für dich machen.'»

Dem Briten, der sich für den Film auch die Haare abrasierte, wurde jeden Tag vor den Dreharbeiten eine aufwendige Make-up-Prothese verpasst. Es sei interessant gewesen, die Reaktion der Menschen zu sehen, wenn er nach seiner Verwandlung in seinen 'Beastly'-Charakter aus seinem Wohnwagen kam.

«Jedes Mal, wenn ich den Wohnwagen verliess, schaute mich nicht eine Person auf dieselbe Art an. Ich spazierte in Montreal herum, wo der Film gedreht wurde, und die Reaktionen, die man bekam, waren furchtbar», erinnerte sich der Akteur und erklärte, der Dreh habe sein Leben beeinflusst: «Ich bekam einen flüchtigen Eindruck davon, wie sich dieser Mann fühlte. Ich behandele jeden gleich und nachdem ich diesen Film gemacht hatte, ist es eine bessere Lebenserfahrung gewesen», beteuerte Alex Pettyfer.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alex Pettyfer fühlt sich wie im Gefängnis
    Donnerstag, 28. April 2011 / 11:51:00
    [ weiter ]
    Vanessa Hudgens: Auf Tuchfühlung mit Josh Hutcherson
    Montag, 18. April 2011 / 13:04:00
    [ weiter ]
    Alex Pettyfer erschreckt Kunden
    Dienstag, 8. März 2011 / 23:06:31
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG