Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der neue Top-Dog der HTC-Meute: HTC-Sensation

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.topmodell.info, www.sensation.info, www.stellt.info, www.neues.info

Montag, 11. April 2011 / 21:22:56

HTC stellt neues Topmodell vor: HTC Sensation

London - Bis jetzt war es das Desire HD das Top-Modell doch nun kommt endlich ein HTC, das mit einem Snapdragon Doppelkern-Prozessor, einem QHd-Display und einem neuen Video-Service aufwartet und so zwar nicht wirklich eine Sensation aber ein würdiges neues Spitzenmodell von HTC ist.

Peter Chou, der CEO von HTC sagte fasst es ziemlich genau zusammen, wenn er meint, dass Smartphones sich zu Westentaschen-Entertainment-Centern entwickelt haben, die es den Menschen erlaubt, ihre Lieblings-Inhalte überall hin mit zu nehmen.

HTC will diese Fähigkeit mit dem neuen HTC Watch Video-Download-Service sicherstellen, durch den aktuelle Filme und die neuesten Fernsehshows für zwei Tage gemietet oder gekauft und sofort heruntergeladen und gestartet werden können. So kann dann auch der 4.3-Zoll (10.9 cm) 16:9 Monitor, der mit seinen 960x540 Pixeln Auflösung mit einem Viertel der Auflösung eines Full-HD-Bildschirms aufwartet, entsprechend gefüllt werden.

Die gekauften Inhalte können zudem auf bis zu fünf verschiedenen (vorerst nur Android-) HTC-Geräten geschaut werden - also durchaus ein Argument für ein Tablet vom gleichen Hersteller. In der Schweiz soll dieser Service ab August erhältlich sein. Zudem lässt sich das Gerät mit einem Mini-HDMI-Kabel an den TV anschliessen, so dass die gekauften Inhalte auch dort geniessen zu können.

Wer das eigene Programm erstellen will, kann mit dem «Sensation» auch Video mit Full-HD-Auflösung und 30 Vollbildern pro Sekunde aufnehmen können. Es ist nicht zuletzt der 1.2 Gigahertz Snapdragon 2-Kern-Prozessor, der dafür sorgen soll, dass diese Aufnahmen ohne Ruckler und andere Unschönheiten abgespeichert werden können. Die Front-Kamera hingegen hat nur VGA-Auflösung und sollte wirklich nur für Video-Telefonate benutzt werden.

8 Megapixel-Kamera mit einer Bewegung aus Lock-Screen erreichbar

Und wer sich immer darüber nervte, sich erst vom Lock-Screen nach der Geste zu der Kamera durchklicken zu müssen, wird jetzt erfreut sein, dank der neuen HTC-Sense-Oberfläche die 8-Megapixel Kamera sofort ohne Verzögerung aktivieren zu können. Dazu zieht man einfach eine von mehreren zur Verfügung stehenden Icons auf dem Lockscreen auf einen 'Unlock-Kreis' auf dem Display. Das kann wirklich Zeit sparen, wenn es darum geht, einen Schnappschuss zu erwischen. Ebenso lassen sich direkt die Telefon-, SMS- und Mailfunktion erreichen.

HTC-Sense - hier erstmals in der Version 3.0 - ist nach allgemeiner Ansicht eine der besten Android von Telefonherstellern übergestülpten Oberflächen und HTC versucht nun, diese mit neuen Widgets, die zum Beispiel Social-Network-Status-Updates direkt im Uhren-Widget darstellen, und vielen kleinen Verfeinerungen aufzuwerten. Ob dies gelungen ist, liegt aber weigehend im Auge des Betrachters. Eines ist allerdings klar: Die sehr dynamische Wetterdarstellung macht zumindest am Anfang einiges her.

Unibody-Alu-Gehäuse

Weitgehend einig Hingegen dürfte das Urteil über das HTC-Unibody-Gehäusedesign ausfallen, das seit einiger Zeit alle teureren HTC-Geräte auszeichnet und bei niedrigem Gewicht für hohe Steifigkeit sorgt und die Wertigkeit vermittelt, die von einem Gerät dieser Preisklasse - in der Schweiz wird es im Mai für Fr. 779.-- ohne Vertrag in die Läden kommen) erwartet werden kann. Das Gehäuse ist dabei äusserst dünn (11.3 mm), Kanten und Ecken gerundet und die Displayscheibe (aus Kratzfestem Gorillaglas), welche die ganze Front einnimmt und leicht konkav geformt ist und so den Fingern zusätzlich schmeichelt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das HTC «Sensation» zu einem heissen Kandidaten für den Smart-Phone-Thron geworden ist, dass mit seinen Mulitmedia-Fähigkeiten und dem neuen HTC-Watch Videoservice ernsthaft zeigt, dass HTC noch einiges in diesem Gebiet vorhat. Man darf gespannt sein.

et (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Im Handy-Test: Google Nexus S
    Donnerstag, 7. April 2011 / 15:37:00
    [ weiter ]
    Erstes Dual-Core-Smartphone von LG
    Freitag, 17. Dezember 2010 / 22:48:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG