Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Im Durchschnitt trinken Schweizerinnen und Schweizer pro Kopf jährlich rund 90 Liter Milch.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.april.info, www.milch.info, www.2011.info, www.ist.info

Samstag, 9. April 2011 / 14:03:00

Am 16. April 2011 ist Tag der Milch

Einen Milchdrink geniessen, beim Melkwettbewerb brillieren oder mit etwas Glück gar eine Kuh gewinnen? Am Samstag, 16. April 2011 machen die Milchproduzenten auf das wichtigste Schweizer Grundnahrungsmittel aufmerksam: Junge Bauern sind an Milchbars in den grösseren Städten anzutreffen, wo es verschiedene Attraktionen für Gross und Klein gibt.

Der Tag der Milch macht der Bevölkerung bewusst, dass die Milch für eine ausgewogene Ernährung von Gross und Klein wichtig ist und dass dieses an sich alltägliche Produkt für Produzenten und Konsumenten eine grosse Bedeutung hat und unsere Wertschätzung verdient.

Milch-Events für Familien
Milchbars in zwölf Schweizer Städten locken besonders die Familien an: Für die Kleinen gibt es Kälbchen zum Streicheln, für die Grösseren eine Kuh zum Melken und für alle Gratis-Milch zum Geniessen. Junge Bäuerinnen und Bauern der schweizerischen Jungzüchtervereinigungen sind anwesend und freuen sich über den Kontakt mit der Bevölkerung. Ein ganz besonderer Preis winkt beim grossen Milchtag-Wettbewerb, denn die Hauptgewinner werden einen Sommer lang stolze Besitzer einer echten Kuh.

Milchproduzenten sind Botschafter in eigener Sache
Swissmilk organisiert den Tag der Milch seit einigen Jahren mit den Schweizer Jungzüchtervereinigungen zusammen. Denn die Produzenten sind nicht nur die besten Botschafter für ihre Produkte, sie nutzen auch gerne die Gelegenheit, sich mit Passanten über die Milch und über ihren Beruf auszutauschen. Mit dem Tag der Milch beginnt auch wieder die Saison der offenen Stalltüren. Über 220 Bauernbetriebe in der ganzen Schweiz freuen sich, wenn die Bevölkerung ihren Hof besucht und sich für die bäuerliche Tätigkeit interessiert.

Milch: dreimal täglich für Gross und Klein
Aller guten Dinge sind drei, dies gilt auch für Milch und Milchprodukte. Drei Portionen täglich liefern genügend Kalzium, viel Vitamin D und hochwertiges Eiweiss für gesunde Knochen. Hilfreich ist folgende einfache Faustregel: täglich ein Glas Milch, ein Becher Jogurt und ein Stück Käse.

Liste der Swissmilk-Milchstände:
- Aarau (Igelweid) - Basel (Theaterplatz)
- Bern (Unterer Waisenhausplatz)
- Bern (Shoppyland)
- Brig (Stadtplatz)
- Fribourg (Fussgängerzone Rue de Romont; Manor)
- Lausanne (Place Saint-François)
- Luzern (Kappelplatz)
- Neuenburg (Rue de l'Hôpital)
- Wil (Obere Bahnhofstrasse 39; bei Dropa-Drogerie)
- Winterthur (Grabenplatz)
- Zürich (Sihlcity; Kalanderplatz)

 

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Milchkonzern Emmi mit Gewinnsprung
    Freitag, 25. März 2011 / 08:44:19
    [ weiter ]
    Bundesrat: Vernehmlassung zur künftigen Agrarpolitik
    Mittwoch, 23. März 2011 / 11:23:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG