Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Rodarte Designerinnen Kate und Laura Mulleavy mit Dasha Zhukova.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rodarte.info, www.mulleavy.info, www.laura.info, www.kate.info

Mittwoch, 6. April 2011 / 07:24:29

Rodarte: Kate und Laura Mulleavy

Der Erfolg von Rodarte basiert auf dem blinden Verständnis der beiden Schwestern Kate und Laura Mulleavy. Im Interview mit der Vogue verriet Kate, wie die Zusammenarbeit bei Rodarte abläuft.

Kate Mulleavy hat in einem Interview mit der Vogue über die gute - wenn auch nicht immer harmonische - Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Laura gesprochen, mit der sie das angesagte Label 'Rodarte' gegründet hat. Sie schätze die Zusammenarbeit mit ihr auf Grund des gegenseitigen Verständnisses, erklärte Kate und verriet, dass sie Kritik von anderen schlecht vertrage, Ratschläge von ihrer Schwester jedoch annehmen könne. «Einer meiner Freunde könnte die kleinste Sache sagen und schon wären meine Gefühle verletzt, aber für uns ist die Zusammenarbeit leichter, weil wir uns nicht angegriffen fühlen. Ich weiss nicht, wie es wäre, allein zu arbeiten. Die Kollektion entsteht wirklich durch uns beide, es ist ein interner Dialog», berichtete sie.

Dennoch gab der Shootingstar der Fashionbranche zu, dass die Beziehung nicht immer harmonisch ablaufe. Die talentierte Designerin erklärte, dass sie erst mit der Zeit gelernt hätten, miteinander umzugehen. «Wir sprechen viel miteinander, aber es ist nicht immer leicht. Manchmal rutscht uns etwas fieses raus, aber wir haben 30 Jahre Streitereien hinter uns und wir erledigen das immer schnell», sagte sie. Die Schwestern teilen die gleichen Interessen und Vorlieben, was die Zusammenarbeit wesentlich erleichtere und für den Erfolg des Labels verantwortlich sei.«Mich fragte mal jemand, ob es etwas gäbe, worin sich unserer Geschmäcker unterscheiden und ich versuchte, es herauszufinden. Ich geriet beinahe in Panik. Aber Tatsache ist, dass wir die gleichen Sachen mögen», fügte Kate Mulleavy hinzu.

Rodarte hat gerade eine Gastkollektion für das US-Label Opening Ceremony gemacht und wird bei der nächsten Pitti Immagine als Gastdesigner auftreten.

nk (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Rodarte' entwirft Opern-Kostüme
    Donnerstag, 5. Januar 2012 / 14:17:00
    [ weiter ]
    'Rodarte': Aus zwei wird eins
    Dienstag, 6. Dezember 2011 / 10:25:00
    [ weiter ]
    Rodarte gefeiert an der Pitti W
    Freitag, 17. Juni 2011 / 09:55:39
    [ weiter ]
    Rodarte zu Gast bei der Pitti Immagine
    Dienstag, 29. März 2011 / 11:43:27
    [ weiter ]
    Rodarte Kollektion für Opening Ceremony
    Mittwoch, 9. Februar 2011 / 16:25:03
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG