Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Naoto Kan besuchte Rikuzentakata.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.katastrophengebiet.info, www.regierungschef.info, www.japans.info

Samstag, 2. April 2011 / 09:25:06

Japans Regierungschef im Katastrophengebiet

Rikuzentakata - Der japanische Ministerpräsident Naoto Kan hat am Samstag erstmals seit der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe das Krisengebiet im Nordosten des Landes besucht. Seine erste Station war die 20'000-Einwohner-Stadt Rikuzentakata.

Die Stadt war von der Flutwelle vor drei Wochen verwüstet worden. Vor dem schwer beschädigten Rathaus legte Kan eine Schweigeminute ein.

«Es wird ein langer Weg sein, aber die Regierung ist bei euch», sagte der Regierungschef laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo zu Feuerwehrleuten und Behördenvertretern.

«Nicht unterkriegen lassen»

«Wir sollten uns alle nicht unterkriegen lassen.» Kan wollte im Laufe des Tages noch weitere verwüstete Städte und Ortschaften besuchen.

Bei dem Erdbeben der Stärke 9,0 und dem anschliessenden Tsunami am 11. März kamen Befürchtungen zufolge bis zu 25'000 Menschen ums Leben. Mehr als 16'000 Menschen werden noch vermisst.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hoch radioaktives Wasser fliesst ins Meer
    Samstag, 2. April 2011 / 09:16:41
    [ weiter ]
    Japanische Regierung will zum Alltag zurück
    Freitag, 1. April 2011 / 21:53:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG