Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eine Einführung in die Grundlagen und Funktionen bot die Swiss Online Marketing gratis bei der Twitter-Schulung an.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.social-media-marketing.info, www.chancen.info, www.zuvor.info, www.wie.info

Freitag, 1. April 2011 / 15:02:15

Social-Media-Marketing: «Chancen wie nie zuvor»

Zürich - Die sozialen Medien haben die diesjährige Fachmesse für digitales Marketing Swiss Online Marketing dominiert.

Zurecht, wie Alexander Petsch, Geschäftsführer des SOM-Veranstalters Spring Expositions im Gespräch verdeutlicht. «Die Kombination von Social Media mit dem Mobile-Bereich oder Location Based Services sind die Themen der Zukunft», sagt Petsch. «Für das Marketing ergeben sich daraus Chancen, wie es sie nie zuvor gegeben hat.»

Der Smartphone-Hype, Geodienste und mobile Anwendungen eröffnen den Werbern neue Möglichkeiten. Interaktivität ist auch hier gefragt. Die Swiss Online Marketing hat gezeigt, wo die künftigen Trends im digitalen Marketing liegen. Social-Media-Marketing ist aber durchaus ein komplexes Thema, bei dem Firmen und Marketer durchdacht vorgehen müssen, betont der Experte. Trotz der rasanten Entwicklung sind viele Werbeabteilungen und Unternehmen erst dabei, den Bereich für eigene Zwecke zu entdecken.

«Flexibilität und Ehrlichkeit»

Gerade für kleine Firmen ist die Zeit jedoch nicht abgelaufen. Sie finden dem Branchenkenner zufolge gute Voraussetzungen in den sozialen Medien vor, sie in die eigene Kommunikationsstrategie zu implementieren und für sich zu nutzen. Im Unterschied zu grossen Konzernen können sie auf den Plattformen ihre Stärken ausspielen. «Soziale Medien verlangen Flexibilität und Ehrlichkeit», so Petsch weiter. Kleinere Unternehmen sind dadurch in der Lage, sich Vorteile zu verschaffen, wie in keiner anderen Mediengattung bisher.

«Die Bedürfnisse der Konsumenten» und das Gespräch mit dem Kunden stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten in sozialen Online-Communitys durch Firmen, urteilen die Experten im Rahmen der Swiss Online Marketing. Das Thema Social Media war hier in allen Facetten vertreten. «Bei den Besuchern hat es für extreme Resonanzen gesorgt», unterstreicht Petsch. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Veranstalter einen Besucheranstieg von 40 bis 50 Prozent verzeichnet, was den aktuellen Hype um das Marketing in sozialen Medien unterstreicht.

 

 

li (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Swiss Online Marketing in neuer Dimension
    Freitag, 9. Dezember 2011 / 09:20:00
    [ weiter ]
    Social Media: Jede Firma braucht ihren Massanzug
    Dienstag, 10. Mai 2011 / 17:32:37
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing rockt im Puls 5
    Mittwoch, 30. März 2011 / 14:56:09
    [ weiter ]
    Social Media: Im direkten Kontakt mit der Zielgruppe
    Montag, 7. Februar 2011 / 10:52:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG