Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jude Law.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.freiheit.info, www.kaempft.info, www.jude.info, www.law.info

Freitag, 1. April 2011 / 12:33:00

Jude Law kämpft für die Freiheit

Schauspieler Jude Law ging am Montag in London auf die Strasse um gegen das weissrussische Regime zu protestieren.

Jude Law (38) nimmt Redefreiheit äussert wichtig und hat sich am Montag in London unter das Volk gemischt um eine Demo gegen das Regime in Weissrussland zu unterstützen. Der Brite ('Sherlock Holmes') war dort zusammen mit Hollywoodstar Kevin Spacey (51) erschienen und gemeinsam mit hunderten von Demonstranten aus aller Welt riefen sie zur Redefreiheit auf und setzten sich für die Befreiung der Menschen ein, die unter dem aktuellen Regime in Weissrussland leiden.

«Ich fühle mich betroffen, denn bei der Redefreiheit geht es ja nicht nur um den künstlerischen Ausdruck, sondern sie ist die Freiheit zu leben und für das Leben», sagte der Akteur dem britischen Sender 'BBC'. «Und als Europäer stört mich einfach die Tatsache, dass es kaum zwei Stunden von hier eine Diktatur gibt, die die Menschen daran hindert, frei zu leben. Ich finde das eine schreckliche Tatsache und als Individuen und Künstler haben wir das Recht, diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen.»

In Weissrussland ist der Politiker Alexander Lukaschenko an der Macht, der 2010 bei Wahlen mit der grossen Mehrheit der Stimmen gewählt worden war - internationale Beobachter zweifelten diese Wahl allerdings an und sprachen von gross angelegten Manipulationen. Oppositionelle, Journalisten und Künstler haben ihre Stimme gegen die drakonischen Strafen im Lande erhoben, die gegen Regimegegner erlassen werden - manche sollen sogar gefoltert worden sein. Um diese Situation zu ändern engagiert sich Jude Law.

bra (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Minsk
    Donnerstag, 20. Januar 2011 / 20:35:00
    [ weiter ]
    Lukaschenko siegt deutlich
    Sonntag, 19. Dezember 2010 / 08:44:25
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG