Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Entwicklerkonferenz WWDC ausverkauft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ausverkauft.info, www.apples.info, www.schon.info, www.wwdc.info

Freitag, 1. April 2011 / 09:14:00

Apples WWDC schon ausverkauft

Entwickler haben Apps als Goldgrube entdeckt. Entsprechen gross ist auch der Andrang bei der jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC von Apple. Die Veranstaltung war binnen weniger Stunden ausverkauft.

Die gut 5000 Tickets für Software-Entwickler gingen nach unterschiedlichen Medienberichten in acht bis zwölf Stunden weg. Dabei ist die Teilnahme mit 1599 Dollar (knapp 1500 Franken) pro Person nicht gerade billig. Allerdings werden die Eintrittspässe im Internet zum Teil bereits für 5000 Dollar zum Kauf angeboten. Es ist ein klares Zeichen für die Stärke von Apples Software-Plattform: Noch im vergangenen Jahr dauerte es mehrere Tage, bis die WWDC (Worldwide Developers Conference) ausverkauft war.

Apple verspricht für die Konferenz vom 6. bis 10. Juni in San Francisco einen Blick auf die Zukunft des Mac-Betriebssystem OS X und der iOS-Software, mit der die mobilen Geräte Apple, konkret iPhone und iPad laufen. Über neue Funktionen, über die das neue iOS 5 verfügen könnte, wird bereits lebhaft spekuliert. So wird die Intergration neuer Musik-Dienste und Cloud-Anwendungen erwartet.

Im Sommer soll die nächste OS-X-Version Lion auf den Markt kommen und sie dürfte auf jeden Fall im Mittelpunkt stehen. In den vergangenen Jahren wurden auf den WWDC-Konferenzen immer wieder auch die neuen iPhone-Modelle vorgestellt. Diesmal wird in der Fachpresse zum Teil spekuliert, dass sich das nächste iPhone bis zum Herbst oder sogar bis ins Jahr 2012 hinein verzögern könnte. Genaueres dazu weiss aber wie immer nur Apple - und der Konzern hält traditionell dicht.

Bei der Konferenz können Entwickler sich mit Neuerungen in der Apple-Software vertrauen machen und sie auch in direkten Kontakt zu Vertretern des Konzerns treten. Die Betreiber mobiler Plattformen wie iOS, Googles Android, Blackberry von RIM oder Windows Phone von Microsoft werben derzeit mit aller Kraft um Software-Entwickler - denn ihre Programme machen die Smartphones erst richtig attraktiv für die Nutzer.

Marie-Anne Winter (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die Überraschung im Rollkragenpullover
    Montag, 6. Juni 2011 / 11:38:00
    [ weiter ]
    44 Mrd. Downloads: User stürmen App-Stores
    Dienstag, 3. Mai 2011 / 17:54:22
    [ weiter ]
    «Applemania»: Museum widmet sich dem Apple-Hype
    Sonntag, 27. März 2011 / 23:50:00
    [ weiter ]
    Steve Jobs stellt iPad 2 selbst vor
    Mittwoch, 2. März 2011 / 20:37:52
    [ weiter ]
    Apple bringt dünnstes Smartphone auf den Markt
    Montag, 7. Juni 2010 / 20:16:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG