Samstag, 19. März 2011 / 23:19:00
Karl Lagerfeld: Kluger Kopf hinter Werbekampagnen
Der deutsche Modepapst Karl Lagerfeld erklärte, dass er genauso gern an Werbekampagnen arbeitet wie an Desgins.
Karl Lagerfeld (77) weist den Weg. Der Kult-Modedesigner, kreativer Direktor des französischen Modehauses 'Chanel' und bekannt für seine Arbeit bei 'Fendi' sowie bei seinen eigenen namengebenden Labels, plant die bevorstehende Werbekampagne anlässlich der Einführung des Eiscreme-Klassikers 'Magnum' auf dem amerikanischen Markt. Als Gesichter für die Kampagne hat Lagerfeld US-Schauspielerin Rachel Bilson (29) und Topmodel Baptiste Giabiconi (20), das derzeit höchstbezahlte männliche Model und die persönliche Muse des Meisters, angeworben.
Karl der Grosse, der auch ein begnadeter Fotograf ist, hat Bilson als Kunststudentin und Primaballerina auf den stilvollen Werbefotos abgelichtet und erklärte im Gespräch mit 'WWD.com', dass er sich gern um die Werbung kümmere und seine Musen auch gern selbst fotografiere: «Werbekampagnen zu planen und durchzuführen und dabei hinter der Kamera zu stehen macht mir genauso viel Spass wie das Entwerfen von Mode.»
Bilson, für ihre Rolle in der amerikanischen TV-Dramaserie 'O.C., California' bekannt, gestand, dass Lagerfeld sie für den Werbefeldzug an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt und alles aus ihr herausgeholt habe: «Die Rolle einer Ballerina zu spielen strapazierte meine Füsse ganz gewaltig. Die Ballettschuhe und das alles - das tat verdammt weh.» Die drei 90-Sekunden-Werbespots werden am 21. April im Rahmen des New Yorker Tribeca Film Festival vorgeführt. Sie werden auch auf der Facebook-Seite von 'Magnum' zu sehen sein sowie im Fernsehen. Das Startzeichen für die Ads in Zeitungen und Zeitschriften wird Karl Lagerfeld im Mai geben.
bert (Quelle: Cover Media)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Karl Lagerfeld hat eine Vorliebe für Comics
Freitag, 3. Juni 2011 / 22:11:00