Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Karl Lagerfeld.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.werbekampagnen.info, www.lagerfeld.info, www.kluger.info, www.hinter.info

Samstag, 19. März 2011 / 23:19:00

Karl Lagerfeld: Kluger Kopf hinter Werbekampagnen

Der deutsche Modepapst Karl Lagerfeld erklärte, dass er genauso gern an Werbekampagnen arbeitet wie an Desgins.

Karl Lagerfeld (77) weist den Weg. Der Kult-Modedesigner, kreativer Direktor des französischen Modehauses 'Chanel' und bekannt für seine Arbeit bei 'Fendi' sowie bei seinen eigenen namengebenden Labels, plant die bevorstehende Werbekampagne anlässlich der Einführung des Eiscreme-Klassikers 'Magnum' auf dem amerikanischen Markt. Als Gesichter für die Kampagne hat Lagerfeld US-Schauspielerin Rachel Bilson (29) und Topmodel Baptiste Giabiconi (20), das derzeit höchstbezahlte männliche Model und die persönliche Muse des Meisters, angeworben.

Karl der Grosse, der auch ein begnadeter Fotograf ist, hat Bilson als Kunststudentin und Primaballerina auf den stilvollen Werbefotos abgelichtet und erklärte im Gespräch mit 'WWD.com', dass er sich gern um die Werbung kümmere und seine Musen auch gern selbst fotografiere: «Werbekampagnen zu planen und durchzuführen und dabei hinter der Kamera zu stehen macht mir genauso viel Spass wie das Entwerfen von Mode.»

Bilson, für ihre Rolle in der amerikanischen TV-Dramaserie 'O.C., California' bekannt, gestand, dass Lagerfeld sie für den Werbefeldzug an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geführt und alles aus ihr herausgeholt habe: «Die Rolle einer Ballerina zu spielen strapazierte meine Füsse ganz gewaltig. Die Ballettschuhe und das alles - das tat verdammt weh.» Die drei 90-Sekunden-Werbespots werden am 21. April im Rahmen des New Yorker Tribeca Film Festival vorgeführt. Sie werden auch auf der Facebook-Seite von 'Magnum' zu sehen sein sowie im Fernsehen. Das Startzeichen für die Ads in Zeitungen und Zeitschriften wird Karl Lagerfeld im Mai geben.

 

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Karl Lagerfeld hat eine Vorliebe für Comics
    Freitag, 3. Juni 2011 / 22:11:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfelds Film wird «schockieren»
    Samstag, 7. Mai 2011 / 12:28:00
    [ weiter ]
    Fashion am Stil
    Montag, 2. Mai 2011 / 09:22:31
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: «Ehe ist veraltet»
    Montag, 18. April 2011 / 21:14:35
    [ weiter ]
    Hervé Leger kritisiert heutige Models
    Montag, 28. März 2011 / 07:43:49
    [ weiter ]
    Rachel Bilson bewundert Victoria Beckham
    Sonntag, 5. Oktober 2008 / 17:01:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG