Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Screenshot aus dem Teaser zu «The Tunnel Movie».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.veroeffentlicht.info, www.weltpremiere.info, www.kinofilm.info, www.studio.info

Freitag, 18. März 2011 / 14:31:00

Weltpremiere: Studio veröffentlicht Kinofilm im Netz

Sydney - Der aussichtslose Kampf gegen Filmpiraterie hat Teile der Industrie zu einem Umdenken veranlasst. Statt weiterhin verzweifelt zu versuchen, das mächtige BitTorrent-Netzwerk zu Fall zu bringen, nutzen sie dessen Vorteile für eigene Zwecke. So stellen etwa die Macher des Horrorfilms «The Tunnel» ihren neuen Blockbuster zur Weltpremiere gleich freiwillig ins Netz.

Statt in der Schlacht gegen Internetpiraterie Millionen von Dollar zu verschwenden, hat Distracted Media nach neuen Wegen gesucht, um die Möglichkeiten des Webs ausschöpfen zu können. «Wenn wir aufhören, die Peer-to-Peer-Networks zu bekämpfen, können sie bei der Verteilung von Unterhaltung und Information die grösste je gesehene Revolution werden», heisst es von den Machern von The Tunnel. TorrentFreak zufolge sorgt trotz des Gratis-Releases im Internet niemand geringerer als der Hollywood-Gigant Paramount Pictures für die Vermarktung des Films.

Community-Finanzierung in Mode

The Tunnel ist ein Crowdfunding-Projekt, wofür das Studio online Geld einsammelt. User können jedes Einzelbild des angekündigten Horrorstreifens zum Preis von je einem Dollar erwerben, wobei ein 90-Minuten-Film aus rund 135.000 Frames besteht. Die Community-Finanzierung ist neben der Musikbranche zuletzt auch in der Filmindustrie zunehmend in Mode geraten.

Darüber hinaus nutzt das Studio weitere Einnahmemöglichkeiten des Internets und betreibt etwa einen Webshop mit Merchandising-Artikeln zum Film. Für einen hohen DVD-Absatz sollen ausserdem zwei Stunden an zusätzlichem Bonusmaterial sorgen. Die BitTorrent-Weltpremiere des Horrorfilms findet planmässig am 19. Mai statt.

dyn (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • thetunnelmovie.net
    Film-Homepage mit Infos, Trailers und der Möglichkeit «Frames» zu kaufen.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    BitTorrent-Bundles: Legaler Musikvertrieb klappt
    Samstag, 4. Oktober 2014 / 12:19:00
    [ weiter ]
    Filmpiraten setzen die Segel auf 3D
    Freitag, 11. März 2011 / 18:46:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG