Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Verwüstungen im Land sind immens.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.menschen.info, www.japans.info, www.hilfe.info, www.fuer.info

Montag, 14. März 2011 / 12:31:52

Hilfe für die Menschen Japans

World Vision unterstützt die japanische Bevölkerung in den vom Erdbeben und dem Tsunami betroffenen Gebieten.

Zunächst wird die internationale World Vision-Partnerschaft etwa 400'000 US-Dollar für akute Hilfe zur Verfügung stellen. World Vision Japan startete bereits mit einem Erkundungsteam nach Sendai, um festzustellen, welche Hilfe am dringendsten benötigt wird. Danach werden die ersten Hilfsmassnahmen für die Betroffenen koordiniert, auch Kinderbetreuungszentren sind geplant.

„Zurzeit stellen unsere Mitarbeiter sauberes Trinkwasser, Decken, Milchpulver und andere Hilfsgüter zusammen, die in einer ersten Phase an zirka 4'500 Betroffene in der Nähe von Sendai verteilt werden«, erklärt Mitsuko Sobata, Verantwortliche für Kommunikation und Anwaltschaft von World Vision Japan.

„Vor allem Kinder benötigen jetzt eine spezielle, psycho-soziale Betreuung, die ihnen hilft, mit dem Erlebten umzugehen», sagt Sobata. Daher habe man auch mit der Planung von besonderen Kinderbetreuungszentren begonnen. Allerdings, so Sobata's Einschätzung, werde es noch dauern, bis die lokalen Behörden die Situation wieder soweit im Griff hätten, um die Massnahmen zu lancieren.

In der Zwischenzeit meldete die Kyodo Nachrichten Agentur das zirka 2'000 Tote an der japanischen Nordostküste gefunden wurden. Sollten diese Angaben stimmen, wäre das die bis jetzt grösste gefundene Ansammlung von Toten in der Tsunami-Region.

sk (Quelle: World Vision)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweizer Rettungsteam in Japan eingetroffen
    Montag, 14. März 2011 / 14:40:00
    [ weiter ]
    Nachbeben erschüttert Tokio
    Montag, 14. März 2011 / 09:07:00
    [ weiter ]
    Japan erlebt historische Krise - Atomalarm für zwei AKW
    Sonntag, 13. März 2011 / 18:18:45
    [ weiter ]
    Elektrizität in japanischen Städten wird rationiert
    Sonntag, 13. März 2011 / 17:04:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG