Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
MySpace hat 2010 rund einen Drittel der Zugriffe eingebüsst.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.myspace-traffic.info, www.rasselt.info, www.keller.info, www.den.info

Samstag, 26. Februar 2011 / 19:09:34

MySpace-Traffic rasselt in den Keller

New York - Der endgültige Kollaps des einst weltweit dominierenden Social Networks MySpace kommt rasant. So hat nicht nur Rupert Murdochs Mutterkonzern News Corp den finalen Akt in der Ära MySpace bereits eröffnet.

Zudem wenden sich die User in Scharen von dem Portal ab. Jüngsten comScore-Zahlen zufolge sind die Besucherzahlen der Plattform abgesackt. Die Vitalisierungsversuche durch die Betreiber waren nicht bloss wirkungslos.

Der Schuss ging sogar nach hinten los. Bitterer Nebeneffekt für News Corp: Mit dem abstürzenden Traffic sinkt wohl auch der Preis bei einer anstehenden Übernahme.

Die Zugriffe durch die User auf MySpace sind innerhalb des vergangenen Jahres um mehr als ein Drittel in den Keller gerasselt. Statt über 70 Mio. Visits wie im Vorjahr schaffte es das Portal im Januar gerade einmal auf knapp 45 Mio. Bei der einst als Publikumsmagnet der «Entertainment-Plattform» konzipierten Sparte MySpace Music war der Absturz noch heftiger. Um beinahe die Hälfte sind die Aufrufe eingebrochen. Mit ihrem Musik-Ableger hat die Plattform damit nur mehr 17 Mio. User erreicht.

Bisher 20 Interessenten

Trotz einer Generalüberholung gegen Ende 2010 neigte sich die MySpace-Besucherstatistik noch weiter nach unten - die Zahlen schmolzen danach sogar noch schneller. Mit seinem Investment von ursprünglich 580 Mio. Dollar im Jahr 2005 hat sich Medienmogul Murdoch somit womöglich stark verspekuliert.

Allerdings stehen die Interessenten für MySpace Schlange, heisst es aus dem strauchelnden Unternehmen. Erst vor wenigen Wochen hat News Corp endgültig die Reissleine gezogen. Rund 20 Gesellschaften - sowohl Finanzinvestoren als auch Branchenfirmen - haben laut US-Medien seither ihr Interesse an dem Verlustbringer bekundet. Mit der Abwicklung scheint es Murdoch nun eilig zu haben. Schon im März gewährt er den potenziellen Käufern Einblick in die Finanzen des Portals.

 

 

ht (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Zu Comscore
    Forschungsdienstleister für Internet-Nutzung.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    MySpace-Deal unmittelbar vor Abschluss
    Montag, 20. Juni 2011 / 21:34:26
    [ weiter ]
    MySpace liegt goldrichtig
    Samstag, 28. Mai 2011 / 10:12:40
    [ weiter ]
    MySpace verblutet: 10 Mio. User weniger in einem Monat
    Freitag, 25. März 2011 / 11:20:00
    [ weiter ]
    Noch mehr Boom: Digitales Europa unter Strom
    Sonntag, 27. Februar 2011 / 16:59:18
    [ weiter ]
    MySpace-Verkauf: Interessenten stehen Schlange
    Samstag, 5. Februar 2011 / 10:10:43
    [ weiter ]
    MySpace streicht weltweit knapp die Hälfte seiner Stellen
    Dienstag, 11. Januar 2011 / 22:12:11
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG