Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Kampf um die digitale Anerkennung auf Rekordniveau (Symbol).

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.facebook-rekord.info, www.gefaellt.info, www.kaempfen.info, www.mir.info

Freitag, 18. Februar 2011 / 08:38:00

«Gefällt mir»: Oreo und Lil Wayne kämpfen um Facebook-Rekord

Palo Alto - Eine bekannte Plätzchen-Marke und ein Rapstar eifern bei Facebook um die Gunst ihrer Fans und haben sich auf der Suche nach Anerkennung einem digitalen Gefallenswettbewerb gestellt. Mit der Jagd auf möglichst viele Klicks des «Gefällt mir»-Buttons durch die User haben die Fan-Seiten des Kraft-Foods-Produkts Oreo und des Musikers Lil Wayne eine Rekordschlacht um die Guinness-Auszeichnung gestartet.

Die Keks-Marke Oreo hat die Klick-Schlacht mit einem Aufruf bei ihren Anhängern heraufbeschworen. Innerhalb von 24 Stunden generierte die Fan-Page der Backware 114.619 Likes für einen einzelnen Facebook-Comment und erhielt dafür die Guinness-Auszeichnung für einen Weltrekord. Rapper Lil Wayne konnte den Spitzenwert jedoch nur wenige Stunden später deutlich übertreffen. Sein Facebook-Eintrag gefiel in dem Zeitraum gleich 588.243 Usern, womit er den Rekord zumindest vorerst für sich beanspruchen darf.

Den über 20 Mio. Anhängern von Lil Wayne sind die rund 16,7 Mio. Oreo-Fans klar unterlegen. So war der Like-Weltrekord der Kekse binnen fünf Stunden gebrochen. Dennoch befinden sich unter den Facebook-Fansites von Konzernen und Künstlern wohl noch diverse Anwärter mit hohem Potenzial für einen neuen Weltrekord. Dem Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods ist mit der Aktion zudem ohnehin ein neuerlicher Marketing-Coup gelungen. Das Plätzchen hat es mittlerweile zur drittgrössten Facebook-Community unter allen Marken der Welt gebracht und hat Fans aus mehr als 20 Ländern.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fussball erstmals live bei Facebook
    Donnerstag, 18. August 2011 / 08:27:00
    [ weiter ]
    Facebook: Teenager widerstehen Markenwerbung
    Freitag, 11. März 2011 / 16:55:00
    [ weiter ]
    Warnung vor «Dislike-Button» auf Facebook
    Mittwoch, 18. August 2010 / 11:11:02
    [ weiter ]
    Hypnotiseur wagt Rekordversuch auf Facebook
    Donnerstag, 7. Januar 2010 / 12:06:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG