Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Wallis kamen am Freitagmittag der Pilot und alle vier Passagiere ums Leben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.franzoesische.info, www.staatsbuerger.info, www.todesopfer.info, www.fuenf.info

Samstag, 12. Februar 2011 / 12:45:37

Die fünf Todesopfer sind französische Staatsbürger

Sitten - Bei den fünf Opfern des Flugzeugabsturzes vom Freitag im Wallis handelt es sich um Franzosen. Der 58-jährige Pilot hatte seinen Wohnsitz in der Schweiz, seine vier Passagiere waren zu Besuch in der Region Lausanne.

Gemäss Angaben der Walliser Kantonspolizei vom Samstag handelt es sich bei den Passagieren um einen 41-jährigen Mann, eine 42-jährige Frau, ein 15-jähriges Mädchen und einen 11-jährigen Jungen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP waren es ein ehemaliger Endurance-Motorradsportler und dessen Familie.

Die Gendarmerie habe entsprechende Angaben der französischen Regionalzeitung «La Nouvelle République», meldete AFP.

Absturzursache unklar

Der Pilot flog mit dem Kleinflugzeug von Genf ab und landete in Lausanne, um seine vier Passagiere an Bord zu nehmen. Sie beabsichtigten, einen Alpenrundflug zu machen und dann auf dem Flugplatz in Sitten zu landen.

Noch keine Anhaltspunkte gibt es zur Absturzursache. Die Experten des Büros für Flugunfalluntersuchungen (BFU) waren am Samstagmorgen erneut bei der Absturzstelle, um das Flugzeugwrack zu bergen und ihre Ermittlungen weiter zu führen. Die Feuerwehr des Val d'Anniviers wurde aufgeboten, da Brandgefahr und der Austritt von Kerosin drohte.

Der Absturz in der Nähe des Weisshorns im Val d'Anniviers südlich von Siders hatte sich am Freitagmittag ereignet. Die in der Schweiz immatrikulierte, zweimotorige Maschine prallte auf einer Höhe von 3000 Metern ins steile Gelände.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Missglückte Notlandung in Klettgau
    Freitag, 12. November 2010 / 22:49:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG