Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
An Erfolg angeknüpft: Maroon 5.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.volkshaus.info, www.maroon.info, www.lieben.info, www.wird.info

Dienstag, 8. Februar 2011 / 13:45:05

Maroon 5 - Das Volkshaus wird sie lieben

Die fünf Kastanienbraunen versorgen ihre Fans nach 2 Jahren Funkstille mit ihrer dritten Scheibe «Hands All Over» mit neuen Songs. Am 4. März treten sie im Volkshaus in Zürich auf.

Mit ihrem Debutalbum «Songs About Jane» und ihrem Welthit «This Love» katapultierten sich die fünf Jungs aus Los Angeles in den Pop-Olymp. Kaum eine Band kann einen so erfolgreichen Erstling vorweisen wie Maroon 5.

Die Band, bestehend aus Sänger und Frauenschwarm Adam Levine, Keyboarder Jesse Carmichael, Bassist Mickey Madden, Gittarist James Valentine und Schlazeuger Matt Flynn, wurde 2001 gegründet.

Zuvor formten Levine, Carmicheal, Madden und der ehemalige Drummer Ryan Dusick, der aufgrund Schulterprobleme 2006 durch Flynn ersetzt wurde, die Grunge-Band Kara's Flowers, die sie in ihrer High School Zeit ins Leben riefen. Die Kalifornier unterschrieben damals einen Vertrag mit Reprise Records und veröffentlichten 1997 das Album «The Fourth World», was ihnen keinen Erfolg bescherte.

Nach der Trennung von Reprise Records besuchten die Bandmitglieder unterschiedliche Colleges in der ganzen USA. Während dieser Zeit entdeckten sie neue Musikstile und entwickelten Vorlieben für Pop, R&B, Soul und Gospel. 2001 kamen sie zusammen und begannen wieder gemeinsam Musik zu machen. Da Jesse Carmichael von der Gitarre zum Keyboard gewechselt hatte, brauchten sie einen neuen Gitarristen. James Valentine, der vorher in der Band Square gespielt hatte, schloss sich ihnen an und füllte diese Lücke.

Im gleichen Jahr unterschrieb Maroon 5, die ursprünglich Maroon hiessen, aus Namenskonflikten aber noch eine 5 anhängten, einen Vertrag mit Octone Records. 2002 brachten sie die Platte «Songs About Jane» raus, die nach der Ex-Freundin von Frontmann Adam Levine benannt wurde, weil der sich von Jane trennte, als die fünf mit den Studioaufnahmen begannen. Darauf verarbeitet Levine das Ende seiner turbulenten Beziehung.

Das Album, auf dem sich Glanznummern wie «She Will Be Loved» und «Harder To Breathe» befinden, kletterte auf Platz 6 der Billboard 200 und hielt sich sage und schriebe über 26 Monate in den Top Ten.

«Songs About Jane» erhielt weltweit mehrmals Gold, Platin und sogar dreifach Platin. Die Band durfte sich 2005 über einen Grammy für Best New Artist freuen.

2007 knüpften sie mit ihrem zweiten, rockigeren Album «It Won't Be Soon Before Long» an den Erfolg des ersten Albums an und erklimmten mit den Singles «Makes Me Wonder» und «Wake Up Call» die Spitze der Charts. Maroon 5 liessen sich nicht lumpen und präsentierten 3 Jahre nach «It Won't Be Soon Before Long» im September 2010 ihr drittes Album «Hands All Over».

Am 16. Februar starten die fünf Kastanienbraunen ihre Welttournee. Wer am 4. März die smarten Boys aus Los Angeles im Volkshaus in Zürich live auf der Bühne erleben möchte, hat die Chance 1x2 Tickets auf www.jump-on-stage.com zu gewinnen.

Sibylle Egloff (Quelle: Jump on Stage)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Gewinne 1x2 Tickets für Maroon 5
    ...auf Jump on Stage
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Maroon 5' ehren Quentin Tarantino
    Donnerstag, 13. Januar 2011 / 11:26:50
    [ weiter ]
    Maroon 5: Adam Levine schwört auf Yoga
    Dienstag, 1. Juli 2008 / 08:51:43
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG