Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Emma Watson spielte in allen acht Teilen die Hermine.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.watson.info, www.geehrt.info, www.fuehlt.info, www.emma.info

Donnerstag, 3. Februar 2011 / 15:47:38

Emma Watson fühlt sich sehr geehrt

Schauspielerin Emma Watson empfindet es als «riesige Ehre», dass die 'Harry Potter'-Reihe einen Preis als herausragenden britischen Kino-Beitrag erhält.

Emma Watson (20) ist begeistert, dass Harry Potter bei den diesjährigen 'BAFTAs' geehrt werden soll.Die 'British Academy of Film and Television Arts' (BAFTA) veranstaltet alljährlich eine Zeremonie, um Filme zu ehren und gab bekannt, dass die 'Harry Potter'-Reihe in diesem Jahr einen besonderen Preis erhalten soll.

Die Veranstaltung wird - gleichzeitig zu den Grammys - am 13. Februar im 'Royal Opera House' in London stattfinden.Die Serie über das Leben an einer Schule für Hexen und Zauberer kommt gerade zu einem Ende - der letzte Teil der Saga 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2' soll in diesem Sommer in die Kinos kommen.Alle Folgen waren extrem erfolgreich und der Produzent David Heyman wird den Preis gemeinsam mit JK Rowling entgegen nehmen, die die Buchvorlage für die Reihe verfasste.

Die Hauptdarsteller sind mittlerweile Weltstars geworden: Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint haben schon oft darüber gesprochen, wie viel ihnen ihre Teilnahme an den Kassenschlagern bedeutet. «Vielen Dank BAFTA für diesen unglaublichen Award», zeigte sich Grint überwältigt.

Lob und Dank

Watson beschrieb die Trophäe als «riesige Ehre» und Radcliffe lobte die vielen Menschen, die hinter den Kulissen unermüdlich für den Erfolg geschuftet haben. «Für mich sind die wahren Helden die Crew und das riesige Team an Handwerkern, die alle acht Teile erst möglich gemacht haben», schwärmte er.

«Dieser Preis ist ein Testament ihrer unglaublichen Arbeit.»Angefangen mit dem 2001er Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' soll die Saga insgesamt umgerechnet etwa vier Milliarden Euro eingespielt haben.BAFTA lobte die Harry-Potter-Filme für die Hervorhebung von «der Expertise in der britischen Handwerks- und Technikindustrie.»

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Emma Watson macht auf Lara Croft
    Samstag, 16. April 2011 / 14:27:40
    [ weiter ]
    Emma Watson: Der letzte 'Harry Potter' ist der Beste
    Montag, 11. April 2011 / 19:17:25
    [ weiter ]
    Emma Watson designt für Alberta Ferretti
    Montag, 7. März 2011 / 06:30:00
    [ weiter ]
    Plagiatsvorwurf gegen «Harry-Potter»-Autorin Rowling zurückgewiesen
    Freitag, 7. Januar 2011 / 17:28:58
    [ weiter ]
    Harry Potter zieht die Schweiz ins Kino
    Montag, 22. November 2010 / 18:53:31
    [ weiter ]
    FC Twente - Grasshoppers: La priorité de Zaugg
    Mittwoch, 31. Oktober 2001 / 19:59:25
    [ continue ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG