Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alexander Wang.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vergangenheit.info, www.alexander.info, www.wuenscht.info, www.zurueck.info

Donnerstag, 3. Februar 2011 / 08:38:43

Alexander Wang wünscht sich Vergangenheit zurück

Alexander Wang (26) wünscht sich manchmal, es sei noch einmal fünf Jahre früher und er wäre wieder ein kämpfender Jung-Designer.

Der Modeschöpfer hat mit seinen Kreationen die Modewelt im Sturm erobert und gewann 2008 den prestigeträchtigen 'CFDA/Vogue Fashion Fund'. Trotz seines weltweiten Erfolgs sehnt sich Wang manchmal nach der guten alten Zeit, als er sich nicht darum sorgen musste, was andere Menschen von ihm denken.

«Vor fünf Jahren hatten wir gerade unser erstes Büro. Wir schliefen und arbeiteten wortwörtlich am gleichen Ort und arbeiteten Tag und Nacht. Aber es sind diese absoluten Anfänge, an die man sich erinnert und die man manchmal vermisst», erklärte er 'style.com'. «Ich muss mich kneifen, denn man erinnert sich an diese Zeiten … Jetzt ist man in einem richtigen Fotostudio mit einem Team, das haut mich manchmal um und ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werde.»

Wang wählte das Neu-Model Ashley Smith und Produzent und DJ Diplo als Gesichter für seine Frühjahrskampagne seiner Linie 'T by Alexander Wang'.

«Ich wollte unbedingt jemanden aus der Mode mit jemanden, der absolut in ist, was Musik angeht, und das ist Diplo. Ich bin so ein Fan von ihm. Sie sehen grossartig zusammen aus, es ist eine tolle Repräsentation dessen, was wir versuchen zu kreieren.»

Trotz seines Berufes möchte sich der Modeschöpfer nicht herausnehmen, anderen Menschen Outfits zu empfehlen - er möchte nur eine Auswahl schaffen: «Ich fühle mich ziemlich unwohl dabei, anderen Leuten zu sagen, was sie anziehen sollten. Ich habe eine Botschaft, die ich verkünde und hoffentlich können sich die Menschen auf verschiedenste Art damit verbunden fühlen und sie zu ihrer machen. Das ist es, was meiner Meinung nach Stil ist», erklärte Alexander Wang.

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alexander Wang wechselt den Kosmetik-Sponsor 
    Donnerstag, 9. August 2012 / 15:26:00
    [ weiter ]
    Erster Flagship Store für Alexander Wang
    Donnerstag, 17. Februar 2011 / 11:01:43
    [ weiter ]
    Karolina Kurkova diskutiert die Zukunft der Mode
    Dienstag, 14. Dezember 2010 / 14:50:00
    [ weiter ]
    Weiss dominiert die Laufstege in New York
    Sonntag, 12. September 2010 / 12:15:58
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG