Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Amazon hat erstmals mehr eBooks als Taschenbücher verkauft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verkaufszahlen.info, www.durchbruch.info, www.e-books.info, www.bei.info

Montag, 31. Januar 2011 / 10:03:00

E-Books: Durchbruch bei Verkaufszahlen

Seattle - Die Zeichen für einen Durchbruch von E-Books stehen im Moment günstig: So meldet Online-Händler Amazon, erstmals mehr E-Books verkauft zu haben als Taschenbücher. In diesem Jahr habe man in den USA für 100 Taschenbücher gleichzeitig 120 E-Books für den E-Reader Kindle verkauft.

Der Vergleich zu Hard-Cover-Büchern fällt noch deutlicher aus: Dreimal so viele elektronische wie herkömmliche Bücher gingen über den virtuellen Ladentisch, berichtet der Guardian. Doch nicht nur bei den Käufern dürften sich E-Books immer besser etablieren.

E-Reader für Jurymitglieder

So müssen Teilnehmer des renommierten Man-Booker-Buchpreises ihre Bücher nun sowohl in physischer als auch in elektronischer Form einreichen. Die Jurymitglieder des mit 50.000 Dollar dotierten Preises wurden dafür eigens mit E-Readern ausgestattet. Sie sollen sich damit besser auf die Vorauswahl der Werke vorbereiten können. Traditionell bestehe man auf Hard-Cover-Ausgaben der Bücher, so Organisator Ion Trewin. Nun habe man sich jedoch entschieden, den Juroren eine Alternative anzubieten. Die Rückmeldungen seien bisher sehr positiv.

Zählt man die Verkäufe von Hard-Cover- und Taschenbüchern zusammen, liegt Print immer noch vor den E-Books. Dennoch zeigen aktuelle Entwicklungen eine deutliche Veränderung im Leseverhalten. Dabei liegen die Verkaufszahlen in den USA deutlich vor jenen in anderen Märkten. In Grossbritannien habe aber vor allem das vergangene Weihnachtsgeschäft gezeigt, dass E-Books auch in Europa den Durchbruch schaffen könnten.

dyn (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    E-Books überholen gedruckte Bücher
    Freitag, 20. Mai 2011 / 11:24:00
    [ weiter ]
    Amazon bietet neu auch deutschsprachige E-Books an
    Montag, 25. April 2011 / 17:25:58
    [ weiter ]
    Google startet Onlineshop für eBooks
    Donnerstag, 9. Dezember 2010 / 23:16:00
    [ weiter ]
    Lesegerät Kindle lässt Kassen bei Amazon klingeln
    Freitag, 23. Oktober 2009 / 07:21:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG