Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Spirituelle Erleichterung»: Ronnie Wood.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.therapiert.info, www.ronnie.info, www.kunst.info, www.wood.info

Samstag, 29. Januar 2011 / 12:38:55

Ronnie Wood therapiert sich mit Kunst

Musiker Ronnie Wood verarbeitet angestaute Aggressionen mit seiner Malerei.

Ronnie Wood (63) fühlt sich spirituell und emotional erleichtert, wenn er an seinen Gemälden arbeitet.

Der Rolling-Stones-Gitarrist ('It s only Rock'n'Roll'), der für seine wilden Jahre in der legendären Rockband bekannt ist, gab vor kurzem zu, dass es lange Zeit gedauert habe, bis er nüchtern auf der Bühne stehen konnte. Aber der Musiker hat noch ein gediegeneres Hobby, das seine rowdyhaften Züge wieder ausgleicht. «Wenn ich allein für mich male, dann erfüllt mich das mit einem unglaublichen Gefühl von spiritueller und emotionaler Erleichterung. Und dann kann ich auch wieder Musik machen und Teil der Band sein», erzählte der Musikveteran der Zeitschrift 'Uncut'. «Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich diese beiden Formen der Entspannung nutzen kann.»

Der Star, der seine Bilder schon überall auf der Welt ausgestellt hat, ist dankbar, dass er seine angestauten Aggressionen auf diese Weise rauslassen kann. Der Brite nutzt jede freie Minute, die er hat, seine Ideen auf die Leinwand zu bringen: «Viele Menschen sind total angespannt, weil sie keine Möglichkeit haben, ihre Emotionen zu verarbeiten. Deshalb male ich, sobald ich die Gelegenheit dazu habe, und das inspiriert mich», erklärte Wood. «Ich habe in der vergangenen Nacht gezeichnet und ich habe jede Menge Sachen, die darauf warten, gezeigt zu werden.»

Der Rocker ist begeistert davon, dass seine Arbeiten ebenso wie seine Gruppe um die Welt reisen. Seine neuesten Gemälde kann man bald in den USA bewundern: «Ich habe eine grosse Ausstellungseröffnung in dem 'Butler Institute of American Art' in Ohio und das ist Teil meiner Tour. Meine Band wird auf einer Tour sein und meine Bilder auf einer anderen», lachte Ronnie Wood.

ht (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ronnie Wood: Wir halten zusammen 
    Sonntag, 26. Juni 2011 / 15:20:08
    [ weiter ]
    Ronnie Wood: Mick Hucknall singt wie Rod
    Donnerstag, 23. Juni 2011 / 14:01:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG