Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sängerin Cher.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kidnapperin.info, www.rapunzels.info, www.vorbild.info, www.stand.info

Mittwoch, 26. Januar 2011 / 09:45:00

Cher stand Vorbild für Rapunzels Kidnapperin

Sängerin Cher soll das Aussehen der bösen Gothel im neuen Disney-Film 'Rapunzel - Neu verföhnt' beeinflusst haben.

Cher (64) hat als Inspiration für die jüngste Disney-Schurkin hergehalten, verriet einer der Regisseure von 'Rapunzel - Neu verföhnt'. Als Byron Howard an dem neuen Animationsfilm arbeitete, fiel sein Blick auf die kultige Entertainerin. Deren exotischer Look habe ihn dazu gebracht, Gothel, die böse Hexe des Streifens, auf der Musik-Ikone basieren zu lassen. «Die Leute kommen immer wieder darauf zurück, aber es ist wahr!», versicherte der Filmemacher dem Nachrichtendienst 'Cover Media'.

Anderer Charakter als Rapunzel gewählt

«Ich schätze, es liegt daran, dass Cher irgendwie schaurig und exotisch aussieht und sie war definitiv eine der Menschen, an die wir dachten, weil sie alles hat, was einen markanten Charakter ausmacht.» Rapunzel - Neu verföhnt' erzählt die klassische Geschichte der Prinzessin Rapunzel, die in einem Turm von einer bösen Hexe gefangen gehalten wird. Die Stimme der Schurkin wurde von der amerikanischen Aktrice Donna Murphy eingesprochen und Filmemacher Howard gestand, dass jeder Probleme hatte, gewisse Charakterzüge der Filmbösewichtin genau festzulegen. Letzten Endes einigte man sich auf einen Charakter, der weit entfernt von Rapunzel war, die von Mandy Moore synchronisiert wurde.

«Donna Murphy hat ebenfalls wirklich beeinflusst, wie Gothel aussehen würde. Sie war eine harte Nuss», fügte der Amerikaner hinzu. «In dieser Version ist sie nicht wirklich eine Hexe oder Zauberin, sie muss ein sehr intelligenter, fesselnder, manipulativer Charakter sein, der sehr gerissen ist und dieses arme Mädchen davon überzeugen kann, dass sie ihre Mutter ist. Um sie also in Kontrast mit Rapunzel zu setzen, die sehr zierlich ist, mit blondem Haar, müssen wir mit Gothel komplett in die entgegengesetzte Richtung gehen. Sie ist sehr gross, hat Kurven und ist sinnlich und hat diesen sehr exotischen Look. Wir versuchen zu sagen: Das hier ist nicht Rapunzels Mutter.» Fans von Cher können sich derzeit in den deutschen Kinos selbst ein Bild machen, wie ähnlich Gothel ihr sieht.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Cher: Probleme mit Chaz' Sexualität
    Freitag, 26. Oktober 2012 / 14:53:00
    [ weiter ]
    Mandy Moore: Rapunzel der nächsten Generation
    Dienstag, 25. Januar 2011 / 09:46:00
    [ weiter ]
    Cher beeindruckte mit Stimmgewalt
    Dienstag, 30. November 2010 / 08:11:03
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG