Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mittlerweile Michael die Krankheit überwunden und bezeichnet sich als geheilt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.douglas.info, www.erzaehlen.info, www.michael.info, www.angst.info

Freitag, 14. Januar 2011 / 10:40:43

Michael Douglas: Angst, dem Vater vom Krebs zu erzählen

Hollywood-Star Michael Douglas fürchtete sich besonders davor, seinem Vater Kirk von seiner Krebs-Diagnose zu erzählen.

Machte sich Sorgen: Michael Douglas (66) hatte Angst, seinem Vater Kirk zu erzählen, dass er an Krebs erkrankt war. Im vergangenen Jahr erhielt der Schauspieler die Diagnose Kehlkopfkrebs und musste sich einer Strahlen- und Chemotherapie unterziehen.

Völlig undenkbar, das vor seiner Familie geheim zu halten, musste er auch seinem Vater davon erzählen. Dieses Gespräch empfindet er rückblickend als das schwerste: «Catherine, die Kinder und ich hatten seit einer langen Zeit eine Ahnung, das etwas nicht in Ordnung war, wenigstens sechs oder sieben Monate», erzählte der Ehemann von Catherine Zeta Jones dem 'Extra'-Magazin. «Aber es deinem Vater zu sagen … Ich meine, kein Elternteil möchte jemals hören, dass sein Kind eine lebensbedrohliche Krankheit hat.»

Krankheit überwunden

Mittlerweile hat der Vater von drei Kindern die Krankheit überwunden und bezeichnet sich als geheilt. Und er kann sogar etwas Positives in dem Ganzen sehen: Das Band, das ihn mit seiner Familie und seinen Freunden verbindet, ist durch den Schicksalsschlag noch stärker geworden. Durch die Krankheit weiss Douglas ganz genau, wer wirklich für ihn da ist und wer ihm auch in einer so schwierigen Zeit unterstützend zur Seite steht.«Die Sache, für die ich dem Krebs ewig dankbar sein werde, ist, dass er mir eine Liebe, ein Band gezeigt hat.

Während ich in New York City war, umgeben von Leuten, die permanent schrien: 'Zeig's ihm!' und 'Mach ihn fertig!' zeigte mir eine grosse Liebe und Zuneigung und ein Band. Sowohl zu meiner Familie als auch besten Freunden, engen Freunden, von denen ich nie gedacht hätte, dass es [die Freundschaft]so tief geht. Ich danke dem Krebs dafür», sagte Michael Douglas.

ade (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Douglas will mit seiner Frau drehen
    Mittwoch, 2. März 2011 / 16:05:00
    [ weiter ]
    Michael Douglas geniesst die kleinen Dinge des Lebens
    Dienstag, 18. Januar 2011 / 10:13:58
    [ weiter ]
    Michael Douglas hat nie ans Aufhören gedacht
    Donnerstag, 13. Januar 2011 / 12:07:24
    [ weiter ]
    Michael Douglas braucht noch Zeit, um sich zu freuen
    Mittwoch, 12. Januar 2011 / 08:10:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG