Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Hat schon viele Filme über Wasser gedraht: James Cameron.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wasser-kraft.info, www.unterschaetzt.info, www.cameron.info, www.james.info

Donnerstag, 13. Januar 2011 / 13:55:10

James Cameron: Wasser-Kraft wird oft unterschätzt

Regisseur James Cameron ist erstaunt, wie oft die Zerstörungskraft von Wasser in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird.

James Cameron (56) findet, dass allzu oft Menschen die Gefahr von Wasser nicht erkennen. Der Regisseur hat in seiner Karriere schon viele Filme über Wasser gedreht - der berühmteste dürfte wohl 'Titanic' über den Untergang des weltberühmten Kreuzfahrtschiffes 1912 sein, in der von einer fiktiven Liebesgeschichte an Bord erzählt wurde.

Der Amerikaner hat ausserdem schon viele Ozean-Dokumentationen gemacht und denkt, dass viele Menschen gar nicht wissen, wie gefährlich Wasser sein kann. «Leute unterschätzen oft die Kraft von Wasser. Wasser kann dich zerschmettern», erklärte der Hollywood-Star im Interview mit der Agentur 'AAP'.

Der Film-Profi befindet sich gerade in Australien, um seinen Film 'Sanctum 3D' zu promoten, den er produziert hat. In dem Thriller geht es um eine Gruppe von Höhlen-Tauchern, die von Wassermassen eingesperrt werden. Eine Erfahrung, die momentan die Menschen im australischen Queensland auch durchleiden müssen.

Mitgefühl

Die Flutkatastrophe hat dazu geführt, dass Tausende von Häusern teilweise oder auch ganz überschwemmt wurden. Es gibt Vermisste und sogar Tote. Für den erfolgreichen Regie-Meister bestätigt dies nur die Zerstörungskraft von Wasser: «Ich denke, dies gibt uns den nötigen Respekt für das, womit die Menschen in Queensland zu kämpfen haben, und natürlich sind unsere Herzen bei den Leuten, die ihr Zuhause verloren haben. Die Ausmasse sind wirklich entsetzlich», fühlte James Cameron mit den Menschen im überfluteten Queensland.

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    James Cameron will zum tiefsten Meerespunkt
    Freitag, 9. März 2012 / 08:14:00
    [ weiter ]
    James Cameron lässt sich von Eingeborenen inspirieren
    Samstag, 26. März 2011 / 13:22:44
    [ weiter ]
    Regisseur Cameron kritisiert das «Sequel-Business» in Hollywood
    Sonntag, 2. Januar 2011 / 13:45:47
    [ weiter ]
    James Cameron dreht «Avatar»-Fortsetzungen
    Mittwoch, 27. Oktober 2010 / 20:45:45
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG