Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Facebook weiterhin auf der Erfolgswelle.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.meta-trend.info, www.facebook.info, www.auch.info, www.2011.info

Mittwoch, 5. Januar 2011 / 08:20:21

Facebook auch 2011 ein Meta-Trend

Hamburg/Augsburg - Der Social-Media-Riese Facebook wurde jüngst nach dem Einstieg von Goldman Sachs auf 50 Milliarden Dollar taxiert. Das Unternehmen ist weiter im Aufwind und das scheinbar zu Recht. Viele Marketing-Experten der Onlinebranche sehen das Agieren von Unternehmen auf der Social-Media-Plattform weiterhin als überaus nützlich an.

«Facebook-Marketing ist der Meta-Trend des Jahres 2011, um den herum sich viele spannende Mikrotrends entwickeln werden. Es sind längst nicht alle Möglichkeiten und Potenziale rund um das soziale Netzwerk erkennbar», sagt Prof. Dr. Armin Rott, wissenschaftlicher Leiter der Studiengänge Medienmanagement an der Hamburg Media School.

Facebook-Micro-Affiliates auf Umsatzkurs

Damit bestätigt Rott die Meinungen anderer Branchenexperten, die ebenfalls an einen weiteren Vormarsch von Facebook sowohl im User- als auch im Werbemarkt glauben. «Facebook wird Ernst machen mit dem Geldverdienen», so Christoph Burseg, geschäftsführender Gesellschafter der TRG - The Reach Group GmbH.

Und auch für Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei der explido WebMarketing GmbH & Co. KG gehört Werbung auf Facebook und Co. zu den Trends in 2011. »Im Affiliate-Marketing werden sich sogenannte Facebook-Micro-Affiliates sicherlich neues Umsatzpotenzial erschliessen.«

Social Media messbar machen

Dass sich der Einsatz auf Facebook für Unternehmen lohnt, erklärt sich für Kellermann auch anhand der aktuellen Hitwise-Statistik: «Demnach war Facebook 2010 die am häufigsten aufgerufene Website und hat somit erstmals die Spitzenposition von Google übernommen«, erklärt der Experte. »Zudem war Facebook 2010 für rund neun Prozent der Besucher auf US-amerikanischen Websites verantwortlich und Google nur noch für knapp über sieben Prozent aller Besuche», so Kellermann auf Nachfrage von pressetext.

Auch das Multichannel-Tracking gilt in diesem Jahr als ein weiterer Trend. Das Messbarmachen von Marketing-Massnahmen und die präzise Messung des ROI für Marketing-Spendings aufgeschlüsselt nach Kanälen werde weiter zunehmen, prognostiziert Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer der adyard GmbH. »Besonders fortschrittliche Unternehmen haben Modelle entwickelt, die selbst TV-Werbung für E-Commerce-Angebote konkret berechnen«, so Westermeyer. «Es ist spannend zu beobachten, wie auch Social Media hier reinpasst.»

Facebook-Marketing, Multichannel-Tracking, Targeting und Mobile sind die Trends des Online-Marketings 2011. Wie Unternehmen diese nutzen können, wird auch Thema des eintägigen Seminars «Online Marketing Rockstars» der Hamburg Media School am 11. Februar in Hamburg sein.

sl (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine Facebook-Anteile für US-Kunden
    Montag, 17. Januar 2011 / 23:51:58
    [ weiter ]
    Facebook öffnet Zugang zu Telefonnummern und Adressen
    Montag, 17. Januar 2011 / 16:30:45
    [ weiter ]
    Facebook lüftet Geschäftsgeheimnis - Börsendebut?
    Freitag, 7. Januar 2011 / 07:00:18
    [ weiter ]
    Facebook-User bewahren Frau vor Armut
    Donnerstag, 6. Januar 2011 / 11:47:17
    [ weiter ]
    Wert von Facebook steigt auf rund 50 Milliarden Dollar
    Montag, 3. Januar 2011 / 15:17:35
    [ weiter ]
    Facebook häufiger besucht als Google
    Freitag, 31. Dezember 2010 / 07:09:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG