Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dutzende.info, www.anhoerung.info, www.jacksons.info, www.michael.info

Dienstag, 4. Januar 2011 / 16:32:21

Dutzende Zeugen bei Anhörung von Michael Jacksons Arzt

Los Angeles - Der Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, muss sich seit Dienstag in Los Angeles erneut vor Gericht verantworten. Zahlreiche Zeugenaussagen sollen einen Prozess gegen den 57-Jährigen ermöglichen.

Gut 18 Monate nach dem Tod von Michael Jackson wird es ernst für den früheren Leibarzt des «King of Pop». Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Kardiologe Conrad Murray wurde am Dienstag erneut zu einer vorläufigen Anhörung vor dem Superior Court in Los Angeles erwartet.

Doch anders als bei den vergangenen Gerichtsterminen will die Staatsanwaltschaft jetzt Dutzende Zeugen aufrufen und mit ihren Aussagen den Weg für einen Prozess gegen den Arzt ebnen, wie die «Los Angeles Times» berichtete.

Nach Einschätzung des Gerichts könnte sich die Anhörung bis zu zwei Wochen hinziehen, berichtete das Blatt. Murrays Verteidigung geht davon aus, dass Richter Michael Pastor die Beweislast gegen ihren Mandanten für ausreichend ansehen und ein Verfahren einleiten wird, sagte einer der Anwälte, Joseph Low.

Selbst verschuldet

Mit welcher Strategie die Verteidiger den Arzt entlasten wollen, ist bisher nicht offiziell bekannt. Die Anklage geht aber davon aus, dass Murrays Anwälte Michael Jackson selber die Schuld an seinem Tod zuweisen könnten.

Die Verteidigung werde Jackson postum vorwerfen, der unter chronischer Schlaflosigkeit leidende Popsänger habe sich selbst die tödliche Spritze gesetzt, als Murray kurzfristig das Zimmer verliess.

Diese Einschätzung machte einer der beiden zuständigen Staatsanwälte, David Walgren, gegenüber der «Los Angeles Times». Jackson starb am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an Herzversagen.

Bis zu vier Jahre Gefängnis

Murray hat erklärt, er sei «nicht schuldig» an Jacksons Tod. Der umstrittene Arzt war im Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, er ist gegen eine Kaution von 75'000 Dollar auf freiem Fuss.

Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm bis zu vier Jahre Haft. Er soll dem Popstar nach einer schlaflosen Nacht erst Beruhigungspillen gegeben und dann ein Narkosemittel gespritzt haben.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sanitäter wirft Jacksons Arzt Verschweigen wichtiger Information vor
    Donnerstag, 6. Januar 2011 / 08:47:02
    [ weiter ]
    Michael Jacksons Arzt konnte angeblich kaum Erste Hilfe
    Mittwoch, 5. Januar 2011 / 07:31:17
    [ weiter ]
    Michael Jacksons Vater reicht erneut Klage gegen Leibarzt ein
    Mittwoch, 1. Dezember 2010 / 07:48:10
    [ weiter ]
    Michael Jacksons Arzt im Januar vor Gericht
    Mittwoch, 27. Oktober 2010 / 09:02:33
    [ weiter ]
    Neue Vorwürfe von Joe Jackson
    Donnerstag, 26. August 2010 / 10:27:59
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG