Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jesse Eisenberg vor der Premiere von «The Social Network».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.zuckerberg.info, www.spielt.info, www.mark.info, www.wie.info

Mittwoch, 29. Dezember 2010 / 10:26:50

Wie spielt man Mark Zuckerberg?

Schauspieler Jesse Eisenberg experimentierte vielfach mit der Rolle von Mark Zuckerberg, um eine möglichst realistische Darstellung zu erreichen.

Jesse Eisenberg (27) war sich unsicher, wie er den Facebook-Mitbegründer in seinem neuen Film 'The Social Network' porträtieren sollte. Der Schauspieler ('Sex für Anfänger') bekam schwärmerische Rezensionen für seine Rolle in dem Film, der den Aufstieg der Social-Network-Seite Facebook nachzeichnet.

Dennoch gibt der Akteur zu, dass er vielfach damit experimentierte, den Facebook-Mitbegründer darzustellen, bevor er sich für eine bestimmte Spielart entschied. «Es war eine interessante Übung. Wir spielten damit, ob sich die Brillanz in einer sehr engagierten Art und Weise oder eher in einer introvertierten und distanzierten Form manifestieren sollte. Wenn wir 50 Versuche drehten, dann waren die ersten 25 introvertiert und die anderen 25 mehr engagiert und emotional», erklärte der Künstler.

Der Newcomer verteidigte weiterhin die Darstellung seiner Rolle in dem Film: Der Erfolg von Mark Zuckerberg resultiert aus seiner Konzentration auf das Wesentliche, auch wenn dabei einige Freundschaften auf der Strecke blieben.«Ich würde ihn nicht unsensibel nennen», betonte Eisenberg über seinen Filmcharakter, «Als Schauspieler ist es mein Job, ihn jeden Tag zu verteidigen. Ich betrachte meinen Charakter als sehr fokussiert. Die emotionale Kraft des Filmes liegt in der Beziehung, die Mark zu Eduardo Saverin hat - eine Beziehung, die durch die Erschaffung der Webseite und ihres Erfolges beschädigt wird.»

fkl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Spielberg will Wikileaks-Story verfilmen
    Donnerstag, 3. März 2011 / 15:34:43
    [ weiter ]
    «The Social Network» bester Film 2010
    Sonntag, 9. Januar 2011 / 18:18:50
    [ weiter ]
    «The Social Network» ist bester Film des Jahres
    Montag, 13. Dezember 2010 / 07:57:14
    [ weiter ]
    Oscar für Facebook-Film?
    Dienstag, 7. Dezember 2010 / 11:27:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG