Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gianfranco Fini ist mittlerweile Berlusconis schärfster Rivale.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anschlag.info, www.geplant.info, www.selbst.info, www.haben.info

Dienstag, 28. Dezember 2010 / 17:02:15

Fini soll Anschlag auf sich selbst geplant haben

Rom - Ein Bericht der Mailänder Tageszeitung «Libero» über Pläne eines Anschlags auf den Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Gianfranco Fini, sorgt in Italien für Aufregung. Laut dem Blatt hätte der Anschlag bei einem Besuch Finis in der süditalienischen Stadt Andria im kommenden Frühjahr stattfinden sollen.

Fini habe den Anschlag auf sich selbst geplant, um die Schuld am Attentat auf das Umfeld seines Widersachers Silvio Berlusconi zu schieben und sich politisch zu profilieren, schrieb «Libero»-Chefredaktor Maurizio Belpietro. «Seriös wirkende Quellen» hätten ihm die Meldung zugetragen.

Laut «Libero», einer Zeitung im Besitz von Premierminister Silvio Berlusconi, seien einem Kleinkriminellen in Andria 200'000 Euro versprochen worden, wenn dieser Fini leicht verletze. Die Mailänder Staatsanwaltschaft untersucht nun den Fall.

Fini zeigte die Tageszeitung am Dienstag wegen Verleumdung an. Abgeordnete von Finis Rechtspartei FLI (Zukunft und Freiheit in Italien) sprachen von einer «skandalösen Hetzkampagne» gegen den Präsidenten der Abgeordnetenkammer.

Fini, während 17 Jahren Berlusconis treuester Verbündeter, ist seit Juli sein schärfster Rivale. Er hatte mit einem Misstrauensantrag versucht, die Regierung Berlusconi zu stürzen. Die Regierung Berlusconi konnte die Abstimmung am 14. Dezember knapp für sich entscheiden.

 

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fini hebt neue italienische Rechtspartei FLI aus der Taufe
    Sonntag, 13. Februar 2011 / 15:29:25
    [ weiter ]
    100 italienische Parlamentarier schliessen sich Fini an
    Donnerstag, 16. Dezember 2010 / 12:39:08
    [ weiter ]
    Berlusconi: «Zentrumsblock um Fini ist gescheitert»
    Mittwoch, 15. Dezember 2010 / 10:20:08
    [ weiter ]
    Berlusconi bleibt im Amt
    Dienstag, 14. Dezember 2010 / 13:59:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG