Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Brad Pitt hat viel für die Stadt New Orleans getan.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.millionen.info, www.stiftung.info, www.sammelte.info, www.dollar.info

Donnerstag, 16. Dezember 2010 / 08:05:02

Brad Pitt: Stiftung sammelte 24 Millionen Dollar

Brad Pitts (46) Stiftung «Make It Right» sammelte im vergangenen Jahr 20 Millionen Dollar (über 15 Millionen Euro) für die Einwohner von New Orleans, die vom Hurrikan Katrina betroffen waren und noch einmal 24 Millionen (über 18 Millionen Euro) für die Opfer von Katrina generell.

Der Hollywood-Star ist bekannt dafür, sich für die Menschen einzusetzen, deren Leben von der Naturkatastrophe 2005 auf den Kopf gestellt wurden. Katrina war einer der fünf tödlichsten Hurrikans, die Amerika je getroffen hat, wenigstens 1836 verloren ihr Leben und Unzählige wurden obdachlos.

Der Lebensgefährte von Angelina Jolie hat viel für die Stadt New Orleans getan, die von dem Hurrikan und anschliessenden Flutwellen verwüstet wurde. Er half dabei, erschwingliche Häuser für die zu errichten, die bei dem Unglück alles verloren haben und hat auch ein eigenes Haus dort.

Neue Häuser

Steuerbescheide, die von der Internetseite «RadarOnline» eingesehen wurden, zeigen nun, dass insgesamt 24 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt wurden, um den Hurrikan-Überlebenden Hypotheken und neue Häuser zu ermöglichen.

«Ausserdem waren Pitt und Co. in der Lage, noch einmal 20 Millionen für die Leute von New Orleans zu bekommen, die weiter damit fortfahren, fünf Jahre nach der Naturkatastrophe aus den Ruinen wieder emporzusteigen», berichtet die Seite.

Profitanstieg

Der Bericht zeigt auch, dass die Organisation 2009 einen Profitanstieg von ebenfalls 20 Millionen Dollar verbuchen kann. Derzeit arbeiten sechs Menschen für «Make It Right», jeder wird wöchentlich 38,5 Stunden beschäftigt. Der Anspruch der Charity-Einrichtung ist es, «energie-sparende Häuser von hoher Qualität für bedürftige Familien» zur Verfügung zu stellen.

Brad Pitt und Angelina Jolie, die gemeinsam drei Adoptiv- und drei leibliche Kinder gross ziehen, sind bekannt für ihre karitative Arbeit. 2006 gründeten sie die «Jolie-Pitt Foundation», die sich humanitären Belangen widmet und Jolie ist ausserdem eine Sonder-Botschafterin der Vereinten Nationen.

ade (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Brad Pitt: Ziehen seine Eltern bei ihm ein?
    Dienstag, 22. Februar 2011 / 10:35:00
    [ weiter ]
    Brad Pitt will die Rettung der Bergleute verfilmen
    Montag, 15. November 2010 / 08:39:24
    [ weiter ]
    Brad Pitt und Angelina Jolie mögen «Brangelina» nicht
    Samstag, 30. Oktober 2010 / 11:14:29
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG