Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Steve Lee.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.meistgesuchten.info, www.personen.info, www.schweiz.info, www.google.info

Mittwoch, 15. Dezember 2010 / 15:05:00

Google 2010: Die meistgesuchten Personen der Schweiz

Es ist nicht nur interessant, was in der Schweiz am meisten gesucht wurde, sondern auch wer. Und es beweist sich wieder einmal: Tod und Sex sind Bringer. Und etwas crime darf es auch sein.

Die auf Google in der Schweiz meistgesuchten Personen 2010 waren:

1. steve lee
2. kerstin cook
3. laura kämpf
4. menowin fröhlich
5. kesha
6. jörg kachelmann
7. simon ammann
8. justin bieber
9. cheryl cole
10. shakira

Das Musiker gefragt sind, in Google, ist altbekannt. Aber richtig hoch hinauf geht es scheinbar leider nur, wenn eine Tragödie dazu kommt. Der tragische Tod des Gotthard-Frontmannes Steve Lee hat im letzten Jahr denn auch enstprechend eingeschlagen, was sich im ersten Platz zeigt. Garantiert eine Nummer eins, auf die alle Gotthard-Fans und auch die Musiker selbst nur allzu gerne verzichtet hätten.

Wesentlich angenehmer ist dann schon die Nummer 2 auf der Liste, die neue Miss Schweiz Kerstin Cook, die seit dem Empfang ihres Krönchens für ein Jahr als schönste Schweizerin durch die Lande tingeln darf und dabei auch noch halbwegs sexy aussehen soll.

Auf Platz drei hingegen ist eine jener, die gegen die hübsche Kerstin verloren haben - Laura Kämpf. Die Tessinerin, die wegen ihrer Oberweite Schlagzeilen machte ('mehr Miss Schweiz gab es noch nie'), fand den Rummel um ihre sekundären Geschlechtsmerkmale allerdings gar nicht lustig - doch scheinbar ist solches Verhalten in den Medien genau das, was frau erwarten muss.

Die Nummer 4 - Menowin Fröhlich - dürfte vermutlich nicht vor allem wegen seines Talents, das er als zweiter von 'Deutschland sucht den Superstar' zu Tage legte, gesucht worden sein, sondern vor allem wegen seiner leicht prekären Lebensumstände, die für manche Schlagzeile sorgte.

Auch Schlagzeilen hat die Nummer 6, der Wetterfrosch und Moderator Jörg Kachelmann, erzeugt - oder zumindest der Prozess um ihn, der uns noch für Monate beschäftigen wird.

Hinter ihm hingegen ist jemand, der mit seinem Gesucht-Sein wahrscheinlich gut Leben kann: Der multiple Olympiasieger Simon Ammann, der eben auch noch zum Sportler des Jahres gewält wurde. Vielleicht hätte er es mit einem spektakulären Absturz noch weiter rauf gebracht, aber vermutlich ist er ganz happy, so wie es ist.

et (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Google Zeitgeist 2010
    Mittwoch, 15. Dezember 2010 / 11:31:30
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG