Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Börse in Hongkong verzeichnete den grössten Tagesverlust seit sechs Monaten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.irlandkrise.info, www.asiatische.info, www.belastet.info, www.boersen.info

Dienstag, 23. November 2010 / 12:36:45

Irlandkrise belastet die asiatische Börsen

Singapur - Sorgen über eine Ausweitung der Schuldenkrise Irlands auf andere Länder der Euro-Zone haben am Dienstag die Börsen in Fernost belastet. Die höchsten Verluste verbuchten die Märkte in Shanghai und Hongkong. In Tokio blieb die Börse wegen eines Feiertags geschlossen.

Damit folgten die asiatischen Börsen den Vorgaben aus New York, wo eine Erleichterung über die Finanzhilfen für Irland ebenfalls weitgehend ausgeblieben war.

Zudem belastete die Regierungskrise in Dublin den Euro im fernöstlichen Handel. Nachdem der Rettungsschirm für Irland den Euro am Montag kurzzeitig beflügelt hatte, gab die europäische Einheitswährung am Dienstag ebenfalls wieder auf unter 1.36 Dollar nach.

Grösste Verlierer

Der Leitindex in Shanghai gab um 1,9 Prozent auf 2828 Punkte nach. Der stärkere Dollar veranlasste die Anleger, Rohstoffwerte zu verkaufen. Western Mining gehörten mit einem Minus von 6,4 Prozent zu den grössten Verlierern. Die Papiere des Ölriesen China Petroleum & Chemical (Sinopec) ermässigten sich um 2,2 Prozent.

Die Börse in Hongkong verzeichnete den grössten Tagesverlust seit sechs Monaten. Der Hang Seng Index brach bis Handelsschluss um 2,7 Prozent auf 22'896 Punkte ein. Hier belasteten die Massnahmen zur Abkühlung des Immobiliensektors und die Angst vor einem weiteren Zinsschritt den Markt. Im späten Handel sorgte zudem der Beschuss einer südkoreanischen Insel durch Nordkorea für Unsicherheit.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Irland-Krise: Anleger suchen Zuflucht in Anleihen
    Freitag, 26. November 2010 / 08:56:19
    [ weiter ]
    Irlands Kreditwürdigkeit herabgestuft
    Mittwoch, 24. November 2010 / 09:25:42
    [ weiter ]
    Multimilliarden für Irland
    Montag, 22. November 2010 / 07:22:36
    [ weiter ]
    Irland muss EU und IWF um Geld bitten
    Sonntag, 21. November 2010 / 17:22:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG